LukOnline Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hallo Leute, ich möchte meinen alten Speedport W502V am neuen Anschluss von meiner Oma installieren, damit sie sich keinen mieten oder kaufen muss. Jedoch vermisse ich ein Kabel: das Kabel zwischen Splitter und Speedport. In der Anleitung wird es genannt DSL-Kabel (Cat. 5, grau, 1,80 m). Kann ich anstelle von diesem Kabel auch ein normales LAN-Kabel verwenden? Wäre toll, wenn das mal jemand testen könnte. Ich kann das leider nicht - habe einen VoIP-Anschluss und demzufolge keinen Splitter. Danke und MFG Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Ja, da geht jedes normale Netzwerkkabel. ~~~ verschoben zu den Netzwerkern ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 habe einen VoIP-Anschluss und demzufolge keinen Splitter. ?? du bekommst dsl über voip, und nicht etwa über isdn oder analoges amt? da verwechselst du aber etwas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 OK, danke für die Info Chief Wiggum! @ 127.0.0.1: Weiß jetzt nicht genau was du meinst... Der Anschluss meiner Oma ist ein normaler analoger Anschluss - da brauche ich das Splitter-Kabel. Meiner ist ein VoIP-Anschluss. Da braucht man keinen Splitter, weil die Telefonsignale dabei im DSL-Frequenzbereich übertragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 wie bist du denn ans internet angebunden? umts, fernsehkabel, dsl, .....? -- ergänzung zum chief: "normal" sind alle kabel, die man kaufen kann. benötigt wird ein 1:1-patchkabel. ein ebenso "normales" crossoverkabel geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Annex-J braucht keinen Splitter mehr. Wird bei neuen Anschlüssen von Vodafone, O2 und auch bei der Telekom als "xyz All-IP" Anschluss verkauft. Und nein das Kabel von Dose zu Splitter hat eine spezielle Nase. Bekommst aber auch in länger bei Mediamarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Per DSL gehe ich online. Unter "normal" habe ich jedoch 1:1 Patch verstanden^^ Aber danke xD Nein, es ist ein stinknormaler RJ45 Stecker. Die Nase sitzt gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexbourgeois Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 VoIP-Anschlüsse können über Annex J (ohne Splitter) oder auch über Annex B (mit Splitter) geschaltet werden. Ein 1:1-Patchkabel kannst du zwischen Splitter und DSL-Modem in der Regel ohne Weiteres verwenden! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.