g0drealm Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hallo, ich wollte mal nachfragen, wo ich Änderungen gegenüber dem Projektantrag, in der Projektarbeit unterbringe. Kann man dazu ein eigenes Kapitel schreiben ? Weil rein muss es ja Gruß g0drealm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Ja, mach ein eigenes Kapitel wo Du erklärst wie es zu den Änderungen gekommen ist und was genau geändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Die Änderung wird sich irgendwann im Projektverlauf ergeben haben... in der Planungsphase erkannt, dass ein anderer Weg besser ist, während der Realisierung auf nicht lösbare Probleme gestossen und deshalb einen anderen Weg gewähtl o.ä. Das kann man dann auch in der Doku beim Abschnitt für die entsprechende Projektphase schreiben und schildern, wie und warum es zu der Entscheidung kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike-Ernst Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Die "Abweichungen gegenüber dem Projektantrag" sollten in der Projektbeschreibung auftauchen, wo du auch das Projektziel und die Schnittstellen erwähnst. Dort schreibst du einfach, was sich gegenüber dem Antrag geändert hat und warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0drealm Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Danke für die vielen Ratschläge Eine Frage habe ich noch... Da sich am Projektumfang was geändert hat, macht jetzt ein Kollege den Import von einer VM to Xen. Also eine Personenschnittstelle. Ist das zulässig obwohl im Projektantrag steht, dass ich das mache ? Wenn ja gehört das dann immer noch zu den Arbeitsstunden des Projekts, also den 35 Stunden hinzu oder sind diese 35 Arbeitsstunden nur meine geleistete Zeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Die 35 Stunden sind nur deine Zeit. Du solltest aufpassen, dass dein Projekt nicht ganz durch den Wolf gedreht wird und anschließend der PA das Projekt nicht mehr annimmt weil die Unterschiede zum Projektantrag dermaßen groß sind, dass es so nie genehmigt worden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0drealm Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Also ich mache einen Softwareverteilungs vServer. Testumgebung in einer VM. Nach dem Testen dann zu Xen importieren. Das was sich geändert hat ist z.B dass ich angegeben habe, dass 1) "idealerweise" Peripheriegeräte wie Drucker inventarisiert werden. Das fällt schonmal weg. Begründung: Wird später durch Cups geregelt. 2) Neben Softwareupdates werden auch Sicherheitsupdates eingespielt. Fällt auch weg. Begründung: Macht ein Kollege über WSUS. Da ich bei der Produktvalidierung gemerkt habe, dass OCS ne gute Inventarisierung aber ne ****** Deploymentfunktion, hinsichtlich "Scheduled Deployment" hat und OPSI ne gute Verteilung aber ne ****** Inventarisierung hat, habe ich beide Dienste aufgesetzt. Also OPSI-Depotserver und OCS Inventory. Da ich dafür aber ein bisschen mehr Zeit gebraucht habe, wollte ich den Import zu Xen auf einen Kollegen auslagern, zumal ich von Xen nicht soviel Ahnung habe. Die VM-Konvertierung habe ich noch selbst gemacht. D.h 3) Im Projektantrag steht, dass ich den Import mache. Also die 3 Dinge haben sich gegenüber dem Projektantrag geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.