Twigs Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Hallo, ich bin momentan dabei mein Projekt für die FISI-Prüfung Sommer 2012 zu machen. Mein Thema: WSUS-Server + Backup Domain Controller auf einem Server Der Antrag wurde auch genehmigt. Meine Frage: Meint ihr die Prüfer fragen mich warum ich die beiden Rollen auf ein System installiere?! Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich daraus?! Was würdet ihr darauf antworten? Würde mich um ein paar Vorschläge freuen! Danke Twigs :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Bereite dich schon mal darauf vor, dass die dich zu Active Directory und Windows NT Domäne löchern werden. Wenn Du nach 12 Jahren immer noch die Windows NT Bezeichnungen verwendest die es bei Active Directory nicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorschten Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich mache es hart aber ehrlich: Robotto hat Recht. Dein eingereichter Projekttitel lässt jetzt schon erahnen, dass Du wenig Ahnung von AD hast. 1. PDC und BDC gibt es schon lange nicht mehr. 2. Einen WSUS auf einen Domänencontroller zu installieren ist nur die zweitbeste Idee. Google mal, dann wirst Du wissen warum. Aber es geht und ist sogar meines Wissens von MS supportet, hat aber gravierende Nachteile. Meint ihr die Prüfer fragen mich warum ich die beiden Rollen auf ein System installiere?! Ja Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich daraus?! Darauf mußt Du selber kommen. Das ist schlicht zu einfach zu beantworten. Ich will Dir aber trotzdem Anstöße geben: Mach Dir besser Gedanken was Du denen erzählst und was Du sagen wirst. WSUS ist ein ausgelutschtes Thema für Prüfungen. Wenn du da glänzen willst, mache Dir mal Gedanken über die Integration in das AD per Gruppenrichtlinien. Welche Settings und warum ? Und wie regelt man die Wirkung von GPOs smarter als einfach eigene OUs zu machen und dort die Computerobjekte einzusortieren. Wie bekommt man das Bandbreitenmanagement geregelt etc. Damit will ich sagen, viele haben das Thema schon gemacht, viele Prüfer haben es schon gehört. Aber wenn du glänzen willst, kannst Du noch mehr rausholen. Dann mußt Du aber aufhören die kleinen 1x1 Fragen in einem Forum zu stellen anstatt sie über Google in wenigen Sekunden beantwortet zu bekommen. Außerdem rate ich Dir gleich im Vortrag festzustellen, dass der Begriff BDC in aktuellen AD-Designs keine Rolle mehr spielt. Das kann man ja relativieren, damit die Prüfer nicht denken, Du bist noch im NT-Zeitalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich muss meinen beiden Vorrednern recht geben. WSUS ist ein ausgelutschtes und beinahe nicht mehr ernst zu nehmendes Thema für eine Prüfung. bereite dich sehr gut darauf vor. Ich habe schon viele Azubis gesehen die wegen dem Ding durchgefallens ind da die Prüfer bei solchen Projekten erwarten, dass du den WSUS dann wirklich auch bis ins kleinste Detail kennst und alles bedacht hast, wie eben auch die GP und das Bandbreitenmanagement. WSUS ist meiner Meinung nach eigentlich keine Kunst und einer Prüfung beinahe nicht würdig. Bereite dich auch darauf vor, dass ei dich fragen nach welchen kriterien die Updates von dir freigegeben werden und ob du eine Testgruppe für Updates hast und wie diese Testgruppe aussieht. Bei den Vor- und Nachteilen der Installation auf einem zweiten DC antworte bitte nicht damit, dass der DC sonst ja nichts zu tun hätte oder so. Ich sag es nur; alles schon erlebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.