bad woman Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hallo Leutchens, Ich habe einige Probleme beim einspielen eines Bios Updates, da ich keine bootfähige Startdiskette unter MS-Dos erstellen kann. Er möchte, dass ich diese unter System-Einstellungen-Software erstelle, doch ist dann die Kapazität der Disk bis auf 290Kb ausgelastet, sodass die gesaugten Dateien nicht mehr raufpassen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? :eek: Mein Board MS-5169 v4.0. Weiterhin finde ich keine Updates zu GraKa und Soundkarte. GraKa: Velocity 4400 Soundkarte: AV-511 CMI 8738/PCI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 die neuesten treiber die ich für deine Graka gefunden habe sind diese hier ich weiß auch nicht genau ob noch neue treiber für die karte erscheinen, ist ja auch schon etwas älter....aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Wenn du ein Win9x basiertes System hast, kannst du eine Diskette als "Systemdatenträger formatieren" entweder über rechte maustaste -> formatieren, oder Old School Über die MS-DOS Eingabeaufforderung: format a: /s Dann kopierst du die dateien für dein BIOS Update auf die Diskette und bootest von dieser. Du hast dann keine config.sys und auch keine autoexec.bat Brauchst du aber auch nicht. er fragt dich dannn nach dem booten noch nach der systemzeit und dem datum. Einfach 2x enter drücken und losflashen. Have Fun, 2-frozen P.s. Überprüf lieber 3x ob du auch das richtige Bios-Update gesaugt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Um eine Bottfähige Diskette zu erzeugen reicht es, diese unter DOS mit "format <laufwerksbuchstabe>: /s" zu formatieren oder unter Win9x beim formatieren die Option "Systemdateien kopieren" anhaken. Es ist dann auf der Diskette noch weit mehr als ein Megabyte frei aber man kann von ihr starten. Ledigilich auf deutsche Tastaturbelegung, einen schönen Prompt usw. muß man dann verzichten (es sei denn, man installiert das alles von Hand nach). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad woman Geschrieben 30. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 MS Dos unterstützt diesen Befehl "format a:/s" nicht mehr. Und mit rechter Maustaste Systemdatenträger erstellen klappt auch nicht. Ich weiß mit win 9x auch nicht's anzufangen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 "9x basiertes system" damit ist gemeint win95, win98, win ME!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Original geschrieben von bad woman MS Dos unterstützt diesen Befehl "format a:/s" nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Dich nicht nur hier verschrieben hast, aber zwischen "a:" und "/s" muß ein Leerzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.