KaioQuai Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo zusammen, Ich habe 2005 bereits eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und von da an u.a. als Verkäufer gearbeitet. Wird die erste Ausbildung in irgendeiner Form angerechnet ( vorrausgesetzt der Betrieb spielt mit)? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Eine vorangegangene Ausbildung kann angerechnet werden - ebenso ein höherer Schulabschluß (Mittlere Reife / Abitur). Es liegt aber immer im Ermessen des Ausbildungsbetriebes. Alternativ kannst du auch einfach versuchen die Abschlußprüfung 6 Monate früher zu absolvieren. Da hat der Ausbildungsbetrieb im übrigen kein Mitspracherecht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Eine vorangegangene Ausbildung kann angerechnet werden [...] Alternativ die Abschlußprüfung 6 Monate früher zu absolvieren Man kann auch beides! wenn du verkürzen möchtest, dann würde ich dir raten, direkt im 2. lehrjahr einzusteigen. das meiste im 1. lj ist langweiliges blabla. interessant wird es dann erst später.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Bei so einem Vorhaben aber immer bedenken, dass die Ausbildung auf max. 50% der Regelausbildungszeit verkürzt werden kann inkl. Verkürzung zu Beginn und früherem Ablegen der Abschlußprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...