Zum Inhalt springen

Mein Bewerbungsanschreiben - Tipps / Kritik / verbeserungsvorschläge ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kann ich das Anschreiben eurer Meinung nach so abschicken?

Kurz zu mir: 26 Jahre, 2002 Ausbildung zum Verkäufer , nun 2. Ausbildung (Krankheitsbedingt) geplant zum Fachinformatiker - Systemintegration

Mein Name 10. April 2012

Anschrift

Name Arbeitgeber

z. Hd. Ansprechpartner

Anschrift

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrter Herr _______,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom _______ bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration.

Alles begann mit einem C64, welchen ich mir in meinem 7. Lebensjahr hart zusammen gespart hatte. Über die Jahre hinweg beschäftigte ich mich immer mehr mit der Thematik Hardware, Netzwerk und Internet, baute schon früh PC’s selbst zusammen und konfigurierte später auch kleine Netzwerke. Während meiner ersten Ausbildung bei der Firma _________ in _____ zum Einzelhandelskaufmann wurde ich weiterhin Tag täglich mit diesem Thema konfrontiert und erweiterte somit mein bis dato geschaffenes Wissen stetig.

Auch während meiner Tätigkeit als Abteilungsleiter PC / Telekom bei der Firma ___________, ________, konnte ich mich mit der Thematik PC ständig auf dem Laufenden halten und mein Wissen weiter ausbauen.

Aufgrund Insolvenz der vorgenannten Firma, arbeitete ich sodann als _________ bei der Firma _________, ________ wo ich leider aus gesundheitlichen Gründen nach einem Arbeitsunfall nicht weiter arbeiten kann.

Infolge meiner mehrjährigen Tätigkeit als Verkäufer lernte ich, fachmännisch zu beraten und kundenorientiert zu handeln, ohne dabei den unternehmerischen Aspekt aus den Augen zu verlieren.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich meine Freundlichkeit, Ehrlichkeit und hohe Belastbarkeit. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

In Ihrer Firma eröffnet sich mir die Möglichkeit meine bisher erlernten Kenntnisse und Erfahrungen, entsprechend Ihren Anforderungen, effektiv einsetzen und erweitern zu können.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse an einem persönlichen Kennenlernen wecken konnte und sehe einer Einladung, zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, mit großer Vorfreude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

was soll denn dieser satz!?

Alles begann mit einem C64, welchen ich mir in meinem 7. Lebensjahr hart zusammen gespart hatte.

schreibst du einen krimi oder eine bewerbung?

den rest finde ich ziemlich unstrukturiert und ohne inneren zusammenhang. wann hast du wo was gemacht? erst abteilungsleiter, dann verkäufer?

warum möchtest du noch eine ausbildung machen? deine ganze bewerbung klingt so, als ob du dich auf eine offene stelle bewirbst...

In dem ersten Satz versuche ich mitzuteilen, das ich mich "von klein auf" für "IT" begeistert habe.

Nein, in vorletzter Anstellung -> Abteilungsleiter, allerdings musste diese Firma Insolvenz anmelden und hat dicht gemacht. Anschließend hab ich etwas komplett anderes gemacht, hatte einen Arbeitsunfall und bin seitdem Krank geschrieben. Und jetzt bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Muss zugeben, ich habe die Bewerbung heute Nachmittag so weggeschickt....

Grade eben eine Email von dem Geschäftsführer bekommen, wo steht

"Hallo Herr ......

das liest sich wirklich sehr schön.

Würde Sie gerne zu einem Termin einladen."

CHECK! :D

Wahrscheinlich Glück gehabt...

Danke trotzdem !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...