Steff25 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo, ich habe vor kurzem eine Stellenausschreibung im Internet gefunden und würde gerne wissen, was mich dort erwarten würde und natürlich welches Gehalt ich dort erwarten könnte. Alter: 25 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatikkaufmann 2012 Berufserfahrung: 4 Monate Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Hessen Grösse der Firma: über 100.000 Weltweit Tarif: Chemie Branche der Firma: Chemie Arbeitsstunden pro Woche: Gesamtjahresbrutto: Anzahl der Monatsgehälter: Anzahl der Urlaubstage: Sonder- / Sozialleistungen: Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Als Spezialist im Bereich Material- oder EHS-Stammdaten vertreten Sie unsere Geschäftseinheit bei Projekten. Sie koordinieren die einheitsinternen notwendigen Aktivitäten und unterstützen bei der Umsetzung der Projekte. Dazu gehören neben Schulung und Beratung gegebenenfalls auch die Ausführung von Projektschritten Der Support von Geschäftseinheiten gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Außerdem unterstützen Sie die Pflege der Daten und beraten die Geschäftseinheiten in Fragen zur Anwendung der Material- oder EHS-Stammdaten. Gefordert ist eine Ausbildung zum IT-Kaufmann, Erfahrung in Projektarbeit, sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur und Systemlandschaft sowie Kenntnisse in SAP Viele Grüße und vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlo01 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Die Chemiebranche soll angeblich sehr gut bezahlen. Eine Firma in dieser Größenordnung hat bestimmt den IG Chemie Tarifvertrag, siehe auch IG BCE - Startseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Schließe mich an. Tarifvertrag Chemie ist super. Die Stelle liest sich nach Teil-PL, da ist durchaus einiges drin. Frage ist ob a) dein Abschluss Dir nicht im Weg steht (was ist gefordert? Studium? Ausbildung?) oder deine geringe Berufserfahrung eine Rolle spielt (4 Monate und dann schon Koordination...?). Hast Du schon eine Einladung zum VG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff25 Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 Schonmal vielen Dank für die Antworten! Gefordert ist eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, wie ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Von den Noten (falls darauf geachtet wird) ist alles im 1er und 2er Bereich. Eine geneu Angabe zur Berufserfahrung steht nicht in der Ausschreibung. Nur, dass man eben Erfahrung in der Projektarbeit haben sollte. Eine Einladung habe ich leide rnoch nicht. Bewerbung ist noch nich tallzu lange raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Dann bleibt nicht mehr viel übrig als viel Erfolg zu wünschen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.