Alex_winf01 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hallo liebe Forengemeinde, ich suche für meinen Sohn einen Computer, welcher schwerpunktmäßig für Spiele (z. B. Skifahren) genutzt wird. Habt ihr da eine Empfehlung? Es muss keine große Festplatte vorhanden sein, dafür aber eine gute Grafikkarte. Was würdet ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 ... welcher schwerpunktmäßig für Spiele (z. B. Skifahren) ... Aus der FAQ von SkiChallenge.ch: Prozessor: mindestens 1 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB Grafikkarte: GeForce4 oder vergleichbar Das sollte eigentlich jeder einfach-PC von $Lebensmittelhändler schaffen. Ach, du meinst eigentlich ganz andere Spiele? Warum schreibst du das dann nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Wenn das Gerät doch hauptsächlich nur zum spielen genutzt wird - wäre da nicht eine Konsole sinnvoller? Die meisten Titel gibt es ja auch für andere Plattformen. Oder ist sein Spieleinteresse so speziell, dass es unbedingt ein Computer sein muss? Bei Konsolen hat man meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie länger - auch für aktuellere Titel - Verwendung finden. Es gibt dann vielleicht mal Abstriche in der Grafik, wenn die Konsole schon arg älter ist, aber vielleicht sinnvoller den Rechner immer wieder aufzurüsten und vor der gleichen Frage wie jetzt stehen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Wenn das Gerät doch hauptsächlich nur zum spielen genutzt wird - wäre da nicht eine Konsole sinnvoller? Die meisten Titel gibt es ja auch für andere Plattformen. 1. Bäh! 2. Die nächste Konsolengeneration kommt nächstes-übernächstes Jahr. Jetzt noch ne Konsole zu kaufen, halte ich für keine gute Idee. OT: Welcher preisliche Rahmen? Welche sonstigen Anforderungen? Speicher kostet heute fast nichts mehr, ist also nicht wirklich ein Kriterium. Wenn du mir nen preislichen Rahmen nennst, könnt ich dir n paar Vorschläge/Hinweise geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 1. Bäh! Tolle konstruktive Kritik! 2. Die nächste Konsolengeneration kommt nächstes-übernächstes Jahr. Jetzt noch ne Konsole zu kaufen, halte ich für keine gute Idee. Warum? Wenn der Junge noch mind. 2 Jahre Freude an der Konsole haben kann, warum nicht? Man muss nicht zwingend zum Release das neuste kaufen. Viele Sachen sind oft noch abwärtskompatibel und gerade jetzt haben die Konsolen einen unschlagbaren Preis. Einen PC, den ich heute kaufe, den kann ich in 2 Jahren - je nach Spiel - vermutlich auch nicht mehr in dem Umfang nutzen, wie es heute der Fall ist. Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen - neben den Spielen - mit welchem Alter wir es überhaupt zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Tolle konstruktive Kritik! Der Punkt war nicht ernstzunehmen. Aber als langjähriger PC-Gamer konnte ich es mir nicht verkneifen Wenn du mit abwärtskompatibel meinst, dass neue Spiele auf der alten Konsole laufen werden. Nein. Die xbox z.B wir komplett auf BlueRay umgesetzt. Da bleibt die alte 360 schwarz. Alte Spiele auf neuen mag ja z.T bei den Gameboys und der Playstation gegangen sein. Sicher wäre ich mir dabei nicht. Vorteile vom PC: Bessere Grafik, wesentlich mehr Anwendungsmöglichkeiten, skalierbarkeit, günstigere Spiele. Nachteil: Erstmal hoher Anschaffungspreis. Natürlich kann man damit argumentieren, dass die Konsole von der Anschaffung her erstmal günstiger ist. Dann braucht man aber immernoch nen Fernseher, nen 2ten Controller für den Kumpel und wenn man damit was im Internet machen will ne kostenpflichtige Mitgliedschaft (monatlich) Die Spiele sind idR. 10-15 € teurer und Arbeiten für die Schule, Job, Freizeit kann man damit auch nicht erledigen. Dazu die schlechtere Grafik usw. usf. Gerade bei Kindern/Jugendlichen finde ich PCs wesentlich sinnvoller als Konsolen. Wenn man sich früh mit der Technik auseinander setzt bleibt auch was hängen. Anschalten und draufdrücken kann jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Dann braucht man aber immernoch nen Fernseher, Nein. nen 2ten Controller für den Kumpel Um PC-Spiele im Koop und/oder Multiplayer spielen zu wollen brauchst du einen zweiten PC sowie Netzwerkkomponenten. Ist imho teurer als ein zweiter Controller. und wenn man damit was im Internet machen will ne kostenpflichtige Mitgliedschaft (monatlich) Wenn es ums Online spielen geht, ja. Per se ist die Nutzung von Onlinediensten nicht kostenpflichtig (zumindest nicht bei der XBox360). BTT: Soll es ein PC oder Notebook sein? _Muss_ dein Sohn alle neue Spiele in bester Auflösung/Grafik spielen? Ansonsten kannst du imho Chiefs Rat folgen, du solltest lediglich auf die Grafikkarte achten (es sollte mindestens eine Dedizierte sein). Hast du selbst schon Vorstellungen oder Ideen? Eventuell aus Blödmarkt-Prospekten o.Ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Nein. Wie spielt man denn an der Konsole ohne Fernseher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Wie spielt man denn an der Konsole ohne Fernseher? Monitor, Beamer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ok klar.. aber das ist ja auch ne Anschaffung Wobei man ja eigentlich schon fast davon ausgehen kann, das in einem dt. Haushalt min. ein Fernseher steht (Bei mir ist es nicht so^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.