carstenj Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, Inhalt wird sein: Von derzeit 40 Std. / Woche auf 35 Std. / Woche bei ~ 20% Gehaltssteigerung. Glückwunsch. Verstehe ich das richtig: Du bekommst mehr Verantwortung musst dafür aber weniger arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Glückwunsch. Verstehe ich das richtig: Du bekommst mehr Verantwortung musst dafür aber weniger arbeiten? Ich tippe mal auf Metallbranche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich tippe mal auf Metallbranche. Ok, dachte nur es wäre die gleiche Firma bei der er die Stelle antritt. Hab mich wohl verlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Danke für die Glückwünsche, jetzt muss nur noch der Vertrag ankommen Verstehe ich das richtig: Du bekommst mehr Verantwortung musst dafür aber weniger arbeiten? Ich tippe mal auf Metallbranche. Ja und Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Wegen Gehalt und Unternehmen schreibe ich etwas in den Gehaltsthread, sobald der Vertrag unterschrieben ist Wie versprochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Das sieht echt gut aus. ich beneide dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Sind auf 40h umgerechnet knapp 60k EUR/Jahr. Wenn da noch der Bonus drauf kommt, die Überstunden bezahlt werden: kein schlechtes Angebot. Ein sechsstelliges Gehalt mit deutlich unter 40 Jahren ist damit nicht mehr weit. Schön, freut mich sehr für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Danke! Freu mich auch schon, dort anzufangen und die neuen Aufgaben angehen zu können... Bin (wieder) voller Tatendrang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Bin (wieder) voller Tatendrang Da wäre ich immer vorsichtig mit. Leute, die offensichtlich besser sind werden häufig als Bedrohnung empfunden. Auch von Männern. Stutenbissigkeit ist nicht alleine das Metier von Frauen. Nach X Jahren im Beruf und in der Beratung mit mittlerweile ~500 verschiedenen Kollegen in Projekten kann ich sagen: passe dich dem Tempo deines Teams an und nutze die freie Zeit für deine persönlichen Belange ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rema Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Da wäre ich immer vorsichtig mit. Leute, die offensichtlich besser sind werden häufig als Bedrohnung empfunden. Auch von Männern. Stutenbissigkeit ist nicht alleine das Metier von Frauen. Nach X Jahren im Beruf und in der Beratung mit mittlerweile ~500 verschiedenen Kollegen in Projekten kann ich sagen: passe dich dem Tempo deines Teams an und nutze die freie Zeit für deine persönlichen Belange ;-) Leider völlig Richtig ! So sind wir Menschen eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Da wäre ich immer vorsichtig mit. Leute, die offensichtlich besser sind werden häufig als Bedrohnung empfunden. Auch von Männern. Stutenbissigkeit ist nicht alleine das Metier von Frauen. Nach X Jahren im Beruf und in der Beratung mit mittlerweile ~500 verschiedenen Kollegen in Projekten kann ich sagen: passe dich dem Tempo deines Teams an und nutze die freie Zeit für deine persönlichen Belange ;-) Danke für den Hinweis Werde ich befolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo Zusammen, Frage an den Eröffner. Du schreibst: Wie man mittlerweile ja auch schon mitbekommen hat, ist es ja so, das die beiden "Weiterbildungen" gleichgestellt wurden. Ob dieses so auch in den Unternehmen angenommen wird, bleibt noch offen. Kannst du eine Quelle liefern? Ich tue mich gerade schwer konkrete Statements zu finden. PS: Beim OP macht man ja auch eine Ausbildereignung. Kann man diesen Teil vielleicht umgehen, wenn man diese Prüfung schon erfolgreich abgeschlossen hat? Diese Ausbildereignunsprüfung ist so simpel das jede Anstrengung da herumzukommen Mehraufwand bedeutet. Ich habe diese gemacht im Zusammenhang mit dem OP. Daher kann ich aus Erfahrung sprechen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Kannst du eine Quelle liefern? Ich tue mich gerade schwer konkrete Statements zu finden. In dem Thread sind Links und Diskussion: http://www.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/151334-meister-techniker-bachelor-gleichgestellt.html Bzw. hier ein Link zur Zeit. Bearbeitet 7. Juni 2012 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 PS: Beim OP macht man ja auch eine Ausbildereignung. Kann man diesen Teil vielleicht umgehen, wenn man diese Prüfung schon erfolgreich abgeschlossen hat? Kurze Antwort: Ja, ist durch einen formlosen Antrag mit Nachweis der Ausbildereignung möglich. Lange Antwort: Ja, ist durch einen formlosen Antrag mit Nachweis der Ausbildereignung möglich. Man sollte sich das allerdings überlegen, weil die Noten der relativ simplen Ausbildereignungsprüfung mit in den IT OP Durchschnitt hereingerechnet werden, wenn man die Ausbildereignungsprüfung im Rahmen des IT OP ablegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.