PYTHA Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo Liebe Kollegen und Mitstreiter, ich bin neu hier am Board uns suche nach Hilfe: Nach dem ich festgellt habe das sich der DC am Standort B nicht mehr mit den DC's am Standort A repliziert, habe ich durch Zufall nachgeschaut (Dank Erinnerung an den MCP-Kurs) ob am DC Standort B noch die Betriebsmaster von Standort A erkannt werden. Oh -Schreck dem ist nicht mehr so.... Erste Lösungsidee war es den DC über dcpromo aus der AD zu nehmen und eine neue VM an den Start zu bringen > ging leider nicht weil er DC an Standort A nicht erreichen kann. Die IP und der DNS Name der DC's von Standort A werden jedoch sauber aufgelöst. Sicherlich kann ich die VM des DC's an Standort B einfach offline setzen und mir eine neuen Bauen, nur möchte ich das eigentlich nicht. (Notfallplan) Leider ist der Onkel Google da auch nicht wirklich fündig geworden... bzw. ich hab nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp? Ich bin für jede Hilfe Dankbar! Schönes Wochenende euch allen. Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Was sagen DCDIAG und NETDIAG auf beiden Seiten? Firewall zwischen den Standorten? Sicherung des Systemstate von beiden Maschinen vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Wie kommst du darauf,dass DC an Standort b die fsmo nicht mehr findet, hast du netdom query fsmo ausgeführt an Standort b? Was sagt der Befehl, wenn du diesen an Standort a auf den DCs ausfuehrst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Und bevor Du in operative Hektik verfällst: replmon, repladmin und die Eventlogs an Standort B am DC sind erstmal Deine primären Freunde! Und da DC an Standort B eine virtuelle Maschine ist, hoffe ich, daß Du nicht einen Snapshot des DCs eingespielt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PYTHA Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hi und danke für die Antworten: @pantsoff: Im Servermanger in der AD ein rechtsklick auf die Domain > Betriebsmaster > Hier wird keiner mehr angezeigt. netdiag sind meines wissen nicht bestandteil von w2008r2s @tiro: nein - Snapshot würde viel zu viel kaputt machen... replmon und replmon sind meines wissen nicht bestandteil von w2008r2s Problem ist der sich die beiden DC's nicht mehr finden nicht mehr replizieren, ich vermute die KTC passt nicht mehr... Kann man Problemlos die 2003 Supportools installieren? Nicht das hier noch mehr futsch geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 replmon ist meines wissen nicht bestandteil von w2008r2s aber repadmin (ohne "l", da habe ich mich mal sauber vertippt. Syntax: vermutlich brauchst Du "/replsummary" als Option) und replmon findest Du bei den Support Tools von W2K3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Mach auf allen DCs (Standort A und Standort netdom query fsmo UND mach repadmin /syncall und poste dcdiag und netdiag Output... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PYTHA Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Liebe Kollegen, vielen Dank für die Hilfe. Leider war ich krankheitsbedingt länger außer gefecht gesetzt. Da unsere beiden anderen Admins das Problem auch nicht lösen konnten, wurde der DC neu aufgesetzt und hard aus der AD entfernt. Nochmals vielen Dank! Ich wünsche euch allen ein schöne Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.