spellsleeper Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hi, wollte fragen ob jemand von euch mit dem Versionierungssystem Git arbeitet, was er davon hält bzw. ob er mir dafür ein Buch oder eine Website zum Kompletteinstieg empfehlen kann. PS. Ich habe bisher nur etwas User-Erfahrung in SVN.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich arbeite sowohl mit SVN als auch Git. Inhaltlich sind Git und SVN (und auch CVS) eigentlich gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 git und svn gleich? oO Naja das sind schon sehr unterschiedliche Ansätze. Gut für den Einstieg sind git-scm.com und github.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 git und svn gleich? oO Naja das sind schon sehr unterschiedliche Ansätze. Es sind beides Versionsverwaltungssysteme und letztendlich erzeugen beide eine Historie der Änderungen der Daten. Wie dies nun im Detail funktioniert, ist natürlich unterschiedlich, ebenso das Konzept der Banchs / Tags und auch wie lokal die Daten verwaltet werden bzw. die der Austausch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.