Thomas.Friedmann Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo liebes Forum, habe Wirtschaftsinformatik studiert, mit Schwerpunkt Controlling und dann 4 Jahre im Bereich Produktions- und Qualitätskontrolle gearbeitet. War zwar alles ganz ok, aber ich würde mich gern beruflich verändern und mal was Neues anfangen. Jetzt hat mir ein Freund eine Jobanzeige geschickt, die sich echt interessant und nach einer neuen Herausforderung anhört: Freie Stelle: Business Analyst IS (m/w) bei Headmatch Ich muss bestimmt meine Gehaltsvorstellung angeben und würde dann gern wissen, was so realistisch ist. In meinem Bereich kenn ich mich natürlich aus, aber das ist Neuland für mich. Hat jemand von euch ne Ahnung, der in diesem Bereich schon gearbeitet hat? Wäre dankbar für jeden Tip! Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 gib mal etwas mehr Input. Alter: Wohnort: Ausbildungsabschluss: Berufserfahrung: Vorbildung: Arbeitsort: Grösse der Firma: Branche der Firma: Arbeitsstunden pro Woche: Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Aktuelles Gehalt: anhand deiner Angaben würde ich bei ca. 60-65k anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Nachtrag: (15 Min. bereits überschritten) PMI.com Stellenausschreibungen --> IS Analyst hört sich stark nach Philip Morris in Berlin an.....bissl umschreiben müssen es die Personalfirmen schon :-) . Musste mal schauen, ob dort über 1000 MA arbeiten. Vermutlich schon, da Produktion. PMI zahlt nach kurzer Recherche scheinbar nicht schlecht. Evtl. sogar mehr fordern, als meine Angaben oben.... kann natürlich auch sonst noch irgendjmd. aus der Liste hier sein, mit Standort Berlin. http://www.udaba.de/branche.php?branche=18 Musste mal auch auf den Unternehmensseiten schauen.... Bearbeitet 17. April 2012 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Steht doch alles in der Ausschreibung, auch wenn der TE sich die Mühe hätte machen können das in das Posting zu packen. Hier würde ich etwas tiefer einsteigen als das was DarkMaster geschrieben hat, da Du noch kaum relevante Erfahrung hast. Nach Einarbeitung dann entsprechende Steigerung im zweistelligen Prozentbereich jedoch im Vertrag festgehalten werden. In Zahlen: 50-55k in und 60-65k nach der Probezeit. Angeben würde ich 58 um mich dann auf die besagten 55 drücken zu lassen. Dann die entsprechende Steigerung nach Probezeit auf 65k+. @TE: ggf. würde ich Dir empfehlen deinen Nick im Forum abzuändern. Weiß nicht was dein AG dazu sagt wenn er dich mal googlen sollte. Es sei denn es ist ein fiktiver Name Bearbeitet 17. April 2012 von Kwaiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) @kwaiken ja die unteren Angaben stehen in der Stellenanzeige, aber nicht die Eckdaten vom TE (Bachelor/Master/Diplom, FH/Uni, derzeitiges Gehalt....) Bzgl. fehlender Erfahrung: der TE hat doch in der Produktions- und Qualitätskontrolle gearbeitet --> Aufgabengebiet: Konzeption, Implementierung und Optimierung der Systeme zur Produktionsdatenerfassung... meines Erachtens nur etwas umgeschrieben, aber ansich doch das gleiche, oder? Ansonsten hätte der Freund des TE doch die Anzeige nicht weitergeleitet?! naja who cares... ich habe meinen Senf dazu abgegeben EDIT: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1442941 traumhaft bezahlt? Woher weisst du das? Du fragst doch nach einer Gehaltsangabe? Bearbeitet 17. April 2012 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 DarkMaster: wenn die Erfahrung soweit übereinstimmt und der TE das bejaht, dann halte ich deine Einschätzung durchaus für realistisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke erstmal an alle für die bisherigen Tipps. Das hilft mir schon sehr weiter! @DarkMaster: bin mir im Klaren darüber, dass das Gehalt traumhaft ist - ich wollte einfach nur wissen wie hoch ich bei den Verhandlungen gehen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 @DarkMaster: bin mir im Klaren darüber, dass das Gehalt traumhaft ist - ich wollte einfach nur wissen wie hoch ich bei den Verhandlungen gehen kann... muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Wie hoch gehst du denn jetzt in die Verhandlungen? Und welches Gehalt ist für dich traumhaft? Um welche Firma handelt es sich denn jetzt? Lag ich mit PMI richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Weiß nicht, könnte vielleicht echt sein. Wusste gar nicht, dass PMI in Berlin so groß ist. Das wär ja spannend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) wie hoch ist denn nun dein traumhaftes Gehalt? du sprichst in Rätseln.... Bearbeitet 17. April 2012 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Haste Recht. Vielleicht sollt ich mir auch so nen schönen Nick zulegen wie du - darky. :cool: Also, ich würd mal sagen 62K - das ist für mich traumhaft genug! Bewerbung abgeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 kannst ja dann berichten, wie es ausgegangen ist und ob es PMI ist/war .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Mach ich, mach ich - Nickname konnte ich übrigens leider nicht mehr ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Mach ich, mach ich - Nickname konnte ich übrigens leider nicht mehr ändern Dann frag einfach einen der Mods. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 Stimmt, danke. Mach ich nachher gleich - was haltet ihr von Hellboy ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Localhorst find ich persönlich cooler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Hab übrigens leider noch nichts gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.Friedmann Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 War leider erfolglos. Bin nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.