Benney Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Hallo Leidlssss :-))) kurze Frage unzwar hab ich einen Pseudocode und bräucht kurz eine Hilfestellung die zeile lautet so für i =0 , 1 , anzahl -1 was bedeutet dass ,1 ??? Danke Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 schaudirdochmaldiesyntaxderforschleifeinjavaoderc++andannerklätsichallesvonselbst Zitieren
pgslive Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Dass die Bedingung i==1 ist... solang läuft die Schleife. Zitieren
Wodar Hospur Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) wrong... wrong wrong Eine Schleife über eine Zählvariable i die immer überprüft ob i == 1 ? Nicht auf die Reihenfolge sondern auf die Bedeutungen kommt es an bei einer for Schleife. Dies gilt natürlich nur bei Pseudocode, in einer strikt vorgegebenen Syntax ist natürlich die Reihenfolge wichtig. i = 0 (initialisierung) 1 (Schrittweite) anzahl-1 (letztes Element) z.B. kannst du so über ein Array mit Anzahl Feldern laufen wenn du bei 0 anfängst zu zählen... Bearbeitet 18. April 2012 von Wodar Hospur Zitieren
pgslive Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Okay somit hast du es beantwortet. Wäre in Pseudocode das nicht dann gleich möglich es wie folgt zu schreiben: für(i = 0; i um 1 erhöhen, solang i kleiner als 10) z.B. ?! Zitieren
qweasdqwe Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 in Pseudocode gibt es keine genauen Richtlinien, niemand kann sagen, dass das falsch ist! Also mach es so wie du willst. Zitieren
throwaway Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) damit ist in C# das hier gemeint: for (i = 0; i < 1; i++) Ziemlich sinnfrei eigentlich, da die schlaufe nur einmal durchlaufen wird? edit: gerade nochmal durchgelesen. gemeint ist wohl doch das: for (i = 0; i < anzahl -1; i++) In welcher Sprache macht denn der o.g. Pseudocode einen sinn? Würde dabei überhaupt i erhöht werden, oder wollen die damit nur die anzahl der iterationen angeben? Aber mal was anderes zu pseudocode: Könnte man auch leicht abgewandelten C# Code schreiben? Ist ja einfach zu lesen und wenn ich mir die Pseudocode Lösungen anschau, hab ich immer das gefühl dass da nur murks steht..Das ist ja meist kaum mehr als ein umformolierter Satz. Hab dabei immer Angst dass ich zu oberflächlich bin :/ Bearbeitet 7. Mai 2012 von throwaway Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 damit ist in C# das hier gemeint: for (i = 0; i < 1; i++) Und der Ausdruck "anzahl -1" bewirkt nichts, oder warum taucht der bei dir nicht auf? Zitieren
throwaway Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Und der Ausdruck "anzahl -1" bewirkt nichts, oder warum taucht der bei dir nicht auf? hab meinen post bereits 8 minuten vor deiner antwort editiert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.