invidicult Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem & bisher leider auch noch nichts beim googlen gefunden: (es geht um C#) Ich hole mir folgenden AppPath aus HKEY Current User / Software / mein Programm / Ordner "C:\Program Files (x86)\myLogs\my log in\log.exe" Jetzt möchte ich aber nur den Pfad ohne den Dateinamen haben ...also "C:\Program Files (x86)\myLogs\my log in\" Wie kriege ich das denn am einfachsten hin ? Ich habe es mit Path.GetDirectoryName versucht aber da bekomme ich auch nur den kompletten Pfad zurück :schlaf: Hat jemand eine Idee ? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ich habe es mit Path.GetDirectoryName versucht aber da bekomme ich auch nur den kompletten Pfad zurück :schlaf: Dann hast du irgendwas falsch gemacht Path.GetDirectoryName Method (System.IO) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
invidicult Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Eigentlich sollte es damit gehen, bei mir zeigt er aber immer den kompletten Pfad an...lese ich das vielleicht falsch aus ? Ich habe es so gelöst (das auslesen): RegistryKey pathKey=Registry.CurrentUser.OpenSubKey("SOFTWARE").OpenSubKey("myLog").OpenSubKey("myLog in"); String test = pathKey.GetValue("AppPath").ToString(); Path.GetDirectoryName(test); pathKey.Close(); :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Du solltest den Rückgabewert von GetDirectoryName vielleicht auch mal verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
invidicult Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) *edit* Denkfehler, danke Bearbeitet 17. April 2012 von invidicult Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 OT: Ist mir mal mit DateTime-Funktionen passiert und ich wunderte mich, warum das Datum falsch war *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
invidicult Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.