Jonnie Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo, ich habe mal bei unserer Fritzbox 7390 auf den Onlinezähler geschaut, der zeigt alleine für den heutigen Tag fast 30GB an gesendeten und nur 2GB an empfangenen Daten an. Mir ist extrem schleierhaft wieso da so extrem viel versendet wird was ja auch in keinem Verhältnis zum Epmpfang steht.Wir sind ca 7 Leute an dem Router, aber keiner benutzt das Netz auf besondere Weise (server oder ähnliches), alle sind eigentlich Normalsurfer. Kann das durch Telefonie zusatnde kommen? Die telefone sind auch am Router angeschlossen. Oder hnt sich irgendjemand mit ins Netz oder jemand hat sich was eingefangen? Weiß jemand ob ich den Traffic der einzelnen Rechner einsehen kann? Schönen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hat vielleicht einer oder mehrere der 7 Leute ein Filesharing-Programm am laufen? Wird evtl Thor o.ä. genutzt? Bei Telefonie sollte Input / Output ziemlich gleich sein, also nicht 30 zu 2 vom Verhältnis her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonnie Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 hallo, nein, das meinte ich eigentlich mit normalem surfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Bei der Fritzbox kann man soweit ich das weiß nicht einsehen, welcher Rechner wie viel Traffic verursacht. Empfehlung: mit einer Live-CD (z.B. Avira Antivir Rescue System) jeden PC scannen, der im Netzwerk ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Habt ihr denn evtl das WLAN ungesichert (oder mit WEP verschlüsselt) laufen? Tauchen in der Liste der WLAN-Geräte Geräte auf, die ihr nicht kennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Und mal die Netzwerkverbindung bei jeden Rechner ankucken. Im normalfall sind gesendet und empfangen 1:1 so ca. Wobei da immer der Traffic im Intranet mit drin ist. Evtl. ist da ja einer dabei der extrem viel gesendete Daten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.