JEsders Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hallo, im Rahmen meiner Projektarbeit erarbeite ich gerade eine Lösung zur automatisierten Betriebssysteminstallation per WDS. Da hier eine große Menge an Clients installiert werden soll, wäre es schön, wenn sich die Clients nach erfolgter Installation selbstständig herunterfahren. Ist dies per Datei für unbeaufsichtigter Installation irgendwie möglich? Aufwendiger ist wohl meine zweite Idee: kann man während des Installationsprozesses (ggf. auch per Unattend.xml) eine Abfrage starten, ob alle Treiber auf dem System installiert sind? Bestenfalls mit Warnhinweis, alternativ kann der Rechner auch einfach anbleiben (also ins Konfigurationsmenü gehen). Das würde grundsätzlich als Hinweis auf fehlende Treiber schon ausreichen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Ich würde das garnicht via unattend versuchen. Nimm nen VBS (what ever) das als letztes im Unattend gestartet wird. Prüfe damit alle Treiber ob Sie installiert sind. Wenn ja = Rechner runterfahren Wenn nein = Mail an Admin und Rechner anlassen Ich denke mit so einer Lösung bist du wesentlich flexibler was die Prüfungen etc angeht. Oder starte z.B. das hier Update Your Windows Drivers als letztes. Oder du nimmst nen Windows Tool http://support.microsoft.com/kb/244617 und wertest das Log davon aus. Bearbeitet 19. April 2012 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinoxy Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Wie wärs mit MDT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.