Taz Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Hallo, ich hab immer noch ein Problem. Ich würde gerne VNC unter Linux installieren, damit ich mit einem Windows Rechner über denn VNCViewer auf denn Linux Server komme, wer kann mir da helfen ??? Ich bräuchte die Programme für Linux und dann evt. hilfe um das dingen zu installieren, da ich nicht soviel Erfahrung mit dem X Windows habe. Wer kann mir helfen. Ich wünsche ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2002. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Was hast du für ein Linux? Wenn du SuSE oder Red Hat Linux benutzt hast du VNC schon mit bei der Distri dabei, du musst es nur noch installieren. Ansonsten kannst du es unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ herunterladen. Nach der Installation kannst mit vncserver -depth 24 den Server starten. Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 31. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Original geschrieben von Timo25 Hallo, ich hab immer noch ein Problem. Ich würde gerne VNC unter Linux installieren, damit ich mit einem Windows Rechner über denn VNCViewer auf denn Linux Server komme, wer kann mir da helfen ??? Ich bräuchte die Programme für Linux und dann evt. hilfe um das dingen zu installieren, da ich nicht soviel Erfahrung mit dem X Windows habe. hi, also ich persönlich bevorzuge x-win 32 , da es einfach mehr funktionen bietet als vnc, schnelle ist und überhaupt ist vnc müll ne, mal ehrlich. ich finde x-win einfach besser. aber das ist warscheinlich mal wieder geschmacksache. kannst dir ja mal die webseite anschauen. patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 1. Januar 2002 Teilen Geschrieben 1. Januar 2002 @MacVirus: Deine Software ist jedoch kommerziell und somit nicht kostenlos, VNC hingegen schon. Und für ein kostenloses Produkt, bietet VNC eine ganze Menge!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 1. Januar 2002 Teilen Geschrieben 1. Januar 2002 @2-frozen da hast du natürlich recht. daran hab ich nicht gedacht, da ich xwin in der firma nutze und die die lizenz bezahlt haben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von Hardcoder Was hast du für ein Linux? Wenn du SuSE oder Red Hat Linux benutzt hast du VNC schon mit bei der Distri dabei, du musst es nur noch installieren. Ansonsten kannst du es unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ herunterladen. Nach der Installation kannst mit vncserver -depth 24 den Server starten. Gruß Hardcoder Ich habe SuSE 7.1. Kannst Du mir noch bitte sagen, in welcher Serie VNC sich befinden soll ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DepecheMode Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Timo..... die Frage ist net dein Ernst, oder? Wenn man die genaue Bezeichnung net weiß, clickt man auf suchen, gibt vnc ein, markiert die Option "search descriptions" und lässt für sich arbeiten. Also so, wie im täglichen Leben auch. **DM** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von DepecheMode Timo..... die Frage ist net dein Ernst, oder? Wenn man die genaue Bezeichnung net weiß, clickt man auf suchen, gibt vnc ein, markiert die Option "search descriptions" und lässt für sich arbeiten. Also so, wie im täglichen Leben auch. **DM** Das habe ich natürlich schon gemacht, aber er hat nichts gefunden, kann ich was dafür :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.