siod Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo, ich mache derzeit eine Umschulung und schreib recht gute Noten, teilweise würde ich mir aber wünschen, dass die Klausuren noch ein wenig schwerer/fordernder wären. Ich frage mich nun wie Klausuren in einer regulären Ausbildung aussehen. Könnte mir viell. jmd. eine anonymisierte Klausur (nicht unbedingt BWL...) zukommen lassen? Ein Scan z.B.!? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siod Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al-Bundy Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Besonders anspruchsvoll sind auch die Klausuren in den Berufsschulen nicht. Diese bestehen meist auch nur aus Abfragen von Auswendiggelerntem und wiederholen von Aufgaben aus dem Unterricht mit anderen Zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siod Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 mmh, okay, naja, hätte gerne mal eine gesehen... vielleicht meldet sich ja noch jemand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 blöde Frage: gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den IHK Abschlussprüfungen für Umschüler (externe Prüfung?) und welche, die regulär über die Berufsschule ihre Ausbildung machen? Mir fallen nur jetzt schön öfters Umschüler mit Traumnoten in verschiedenen Berufen (u.a. FiSi) auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuschelkopf Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hi DarkMaster, ich selbst bin kein Umschüler, habe aber zwei bei mir in der Klasse und die beiden haben jede Woche noch extra Unterricht(keine Ahnung wieviele Stunden) um sich auf die Abschlussprüfung gezielt vorbereiten zu können. Anders gehts ja kaum, da sie gezwungen sind die Prüfung nach 2 Jahren zu absolvieren. Und ich denke dass die Prüfung auch keine andere sein wird, da werden die gleichen Maßstäbe gesetzt wie an einen "normalen" Auszubildenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Die Prüfungen für Fachinformatiker aller Fachrichtungen sind Bundesweit (außer BW) einheitlich. Es gibt keine Unterschiede für Ausbildungsbetriebe/Berufsschulen/Umschulungsträger. blöde Frage: Mir fallen nur jetzt schön öfters Umschüler mit Traumnoten in verschiedenen Berufen (u.a. FiSi) auf. Kann ich so leider nicht bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 @Akku danke für deine Antwort. Hätte mich auch gewundert, wenn es dort Unterschiede gegeben hätte. Gleiches Recht für alle. Dann gehe ich eher davon aus, dass es womöglich an der höheren Motivation eines Umschülers und am (meist) doch gehobeneren Alters bzw. Erfahrung (durch vorherige Ausbildung) liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Dann gehe ich eher davon aus, dass es womöglich an der höheren Motivation eines Umschülers Ja und am (meist) doch gehobeneren Alters bzw. Erfahrung (durch vorherige Ausbildung) liegen könnte. nicht unbedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.