SimplyMad Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Guten Morgen Kollegen! Ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist, connect und disconnect eines Netzlaufwerks zu loggen. Natürlich könnte ich einfach die Ausführung eines Logonscripts in eine Datei schreiben lassen, aber das will ich nicht. Zwei Benutzer klagen nämlich darüber, dass ein bestimmtes Netzlaufwerk ständig Connected und wieder Disconnected. Das ist für mich momentan nicht nachvollziehbar. Seht ihr eine Chance dort einen Log anzulegen? Gruß Florian Zitieren
Tiro Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Werden die Laufwerke wirklich abgehängt oder ist nur das rote "X" bei den Laufwerken im Explorer? Zitieren
SimplyMad Geschrieben 23. April 2012 Autor Geschrieben 23. April 2012 Werden die Laufwerke wirklich abgehängt oder ist nur das rote "X" bei den Laufwerken im Explorer? Die Laufwerke sind wirklich abgehängt. Die Mitarbeiter arbeiten größtenteils auf den Netzlaufwerken und sie sind dann einfach nicht mehr nutzbar. Für mich ist das ganze aber hier nicht nachvollziehbar. Zitieren
Tiro Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Ich kenne dieses Verhalten noch von - obacht - Windows 2000. Da gab es auch einen Regkey, der das behoben hat: How Autodisconnect Works in Windows NT and Windows 2000 Aber wie gesagt: steinalt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.