Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?!

ich habe seit einigen Tagen das Problem eine DFÜ Verbindung zu bekommen aber kein Seitenaufbau, über verschiedene Anbieter und Browser.

Eine IP bekomme ich zugewiesen, aber keine Daten.

Haber TCP/IP, DFÜ Adapter, Modemtreiber, Browser und das komplette DFÜ Netzwerk neu installiert.

Nach den ganzen neumachen, erhalte ich jetzt leider keine Verbindung mehr, sondern Fehler 650??

Und nun stehe ich am Ende.

Was kann ich denn noch tun??

Marc

:confused:

Geschrieben

Schon mal die Windows-Hilfe durchgearbeitet? Da gibt es ein Kapitel "Problembehandlung" und da einen DFÜ-Ratgeber für Win98. Dort ist der Fehler explizit angeführt und einige Tips beschrieben.

Geschrieben

Hey

@Fehler 650 Teil I

-Ueberprüfen Sie das Passwort (Nicht Benutzername oder UserID!!)

-Aendern Sie die Sicherheits-Eigenschaften im Bereich Echtheitsbestätigung ab.

-Ueberprüfen Sie die DFÜ-Parameter in RAS-Phone

-Ueberprüfen Sie die Installation DFÜ-Netzwerk bzw. RAS

-Ueberprüfen Sie die 'Eintrags- und Modemeigenschaften'

@Fehler 650 Teil II

Für diesen Fehler sind folgende Ursachen möglich:

Der RAS-Server ist nicht aktiv. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um sicherzustellen, dass der Server eingeschaltet ist.

Die Leitung rauscht zu stark, oder das Modem konnte keine Verbindung mit der ausgewählten Geschwindigkeit mit dem Modem des RAS-Servers aushandeln. Verringern Sie in beiden Fällen die Startgeschwindigkeit (bit/s) des Modems, und wählen Sie erneut. Siehe auch So ändern Sie die maximale Modemübertragungsrate.

Prüfen Sie, ob das Modem in der Hardware-Kompatibilitätsliste genannt wird. Eine aktuelle Liste der unterstützten Modems finden Sie in der Hardware-Kompatibilitätsliste in der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com/. Ihre Windows 2000-CD enthält eine Version dieser Liste ( Laufwerk:\Support\hcl.txt), die zum Zeitpunkt der Herausgabe von Windows 2000 gültig war. Falls Ihr Modem in dieser Liste genannt wird, fragen Sie den Modemhersteller, ob eine aktualisierte Modem.inf-Datei verfügbar ist.

Das serielle Kabel des Modems muss ausgetauscht werden. Die Authentifizierungseinstellungen für die Verbindung stimmen nicht. Bitten Sie Ihren Systemadministrator zu prüfen, ob Ihre Authentifizierungseinstellungen mit denen übereinstimmen, die der RAS-Server erfordert.

Die Softwarekomprimierung und die Modem-Hardwarekomprimierung für den RAS-Server sind gleichzeitig aktiviert. Im Allgemeinen ist die Softwarekomprimierung auf dem RAS-Server aktiviert und die Hardwarekomprimierung deaktiviert.

So wenn das net reicht ...

www.google.de

"Windows $Betriebssystemname$ Fehler 650" ;-))

Gruß

eguy

Geschrieben

Upps hätte ich beinahe überlesen ...

Du bekommst eine IP ???

Sicher ???

Wenn ja dann darf kein Fehler 650 kommen ...

Falls du ne IP bekommst überprüfe doch mal im IE

oder halt dem Prog mit dem DU surfen willst die Verbindungseinstellungen ... ist auch sicher die Verbindung übers Modem ausgewählt ???

Gruß

eguy

Guten RUtsch :WD

Geschrieben

Oder www.gschwarz.de ...

Ich mußte im Praktikum auch einige Rechner DSL-fertig machen; bis ich da drauf gekommen bin, daß man gar keineTelefonnummern mehr wählt, sondern die Zugangsdaten direkt übersendet, habe ich erst auch etwas gebraucht...

Du brauchst zuerst dir Kern-Treiber (also das nötigste), und dann PPOE over ethernet, z.B. als RASPPPOE (oder wie das nochmal hieß).

Zu Win98 - ich glaube zu SE / ZA - brauchst du dazu noch einen Patch von MS zum NDIS-"Treiber".

Geschrieben

Hier wird dir erklärt wie du deine Einwahl vorbereiten mußt...weiter gehts mit dem download der treiber die findest du hier dann brauchst du noch den bugfix für windows 98 se, denn gibt es hier . es muss aber nicht sein das du ihn einspielen musst....ist von pc zu pc verschieden....ich hoffe das hilft dir weiter....

viel glück

guten rutsch....:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...