Lisytiro Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hallo zusammen, mein Frage wäre wie regel ich einen INSERT wenn einer der Felder auto_increment ist? query = "INSERT INTO minute_show(id, stationID, datum) VALUES (?,?,?)"; PreparedStatement st = conn.prepareStatement(query); st.setInt(1, ???) st.setInt(2, sender); st.setDate(3, StringToSQLDate(datum)); st.executeUpdate(); id ist mein Feld das auto_increment ist und ich weiß nicht wie ich es per script dazu bring sich von selbst zu füllen habe auch schon probiert das Feld komplett wegzulassen, aber ging auch nicht. Wie löst man sowas normalerweise? Liebe Grüße Blackbeary PS: Verbindungstechnisch funktioniert alles einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Doch, entweder man lässt das Feld im Statement weg oder man setzt es auf null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 oder man gibt id einfach nicht an: query = "INSERT INTO minute_show(id, stationID, datum) VALUES (?,?,?)"; wird zu query = "INSERT INTO minute_show(stationID, datum) VALUES (?,?)"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.