Gateway_man Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Guten Morgen, ich will auf meinem Rootserver einen weiteren virtuellen Netzwerkadapter für Hyper-V hinzufügen. Als ich alles soweit eingestellt hatte und auf Übernehmen klickte kam die Meldung das während der Einrichtung die Netzwerkverbindung verloren gehn könnte. Und das ich gegebenfalls nochmal Interagieren muss damit diese wieder Verfügbar ist. Ich habe abgebrochen und mich nicht getraut auf weiter zu klicken . Das Ding ist, ich komm ja nür über Netzwerk drauf und wenn das Ausfällt sind meine Möglichkeiten gleich null. Hat jemand bereits etwas dergleichen gemacht oder kennt einen Weg wie ich das Risiko minimieren beziehungsweise gänzlich eliminieren kann. (beispielsweise ein script schreiben das unbeaufsichtigt das ganze erledigt) lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi Leute, hab es dann doch gewagt um festzustellen das das garnicht geht . (Nur eine Netzwerkkarte verfügbar). Letzendlich sollte es egal sein. Ich habe mir jetzt eine zweite Ip besorgt um einer Win2k8R2 VM eben diese zuzuweisen. Jetzt stellt sich herraus das der Anbieter einen MAC Adressen Filter benutzt. Ich habe daraufhin versucht in der VM die MAC Adresse über den Gerätemanager zu setzten. (also auf die gleiche MAC Adresse wie die der Netzwerkkarte). Laut Gerätemanager hat er es gemacht. laut "ipconfig /all" nicht. Auch nach einem Neustart war noch immer die alte MAC Adresse drin. Ich bin mir aber ziemlich sicher das einer von euch schonmal dem selben Problem gegenüberstand. Wie würdet Ihr das machen. Ich denke da gibt es einige Ansatzmöglichkeiten. Der Hostsystem ist ebenfalls ein Win2k8R2. lg Gateway PS: Wäre sehr schade wenns nicht ginge. Dann hätte ich mir gleich ne kleiner Kiste gemietet und nicht so ein Monster . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.