sas86ks Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo, bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben, da die Firma, bei der ich mich bewerben will, einen Gehaltswunsch haben möchte, überlege ich wo ich das am besten einbaue. Momentan steht bei mir folgender Satz: Meine Gehaltsvorstellung orientiert sich am Durchschnitt für ausgebildete Fachinformatiker im Bereich Webentwicklung bei $betrag € brutto p.a. Wie in etwa habt ihr das gelöst? Um den Zusammenhang zu sehen, oder bessere Verbesserungsvorschläge zu machen, hier nochmal die gesamte Bewerbung: Sehr geehrter $Ansprechpartner, sehr gespannt habe ich Ihre Stellenanzeige für einen PHP Entwickler auf Ihrer Webseite gelesen. In meiner Ausbildung als Fachinformatiker habe ich einen Einblick in die Webent*wicklung bekommen, da mich dieser Bereich sehr interessiert hat, würde ich mich freuen in diesem Bereich weiterarbeiten zu können. Während meiner Ausbildung habe ich viel Erfahrung sammeln können, insbesondere in HTML, CSS, Javascript, MySQL und PHP5. Außerdem habe ich für mein dreiwöchiges Abschlussprojekt bereits eine Schnittstelle basierend auf dem SOAP Protokoll realisiert. Meine Ausbildung endet voraussichtlich im Juni / Juli diesen Jahres, daher wäre mein frühester Einstiegster*min August 2012. Meine Gehaltsvorstellung orientiert sich am Durchschnitt für ausgebildete Fachinformatiker im Bereich Webentwicklung bei $betrag € brutto p.a. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Wie gesagt ich bin noch dabei, das Anschreiben ist noch nicht final. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Warum so kompliziert? "Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx.xxx € p.a." "Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx.xxx € p.a. bei einer 40 Stunden Woche" Auf jeden Fall passt die Positionierung der Gehaltsvorstellung in Deinem Anschreiben schon einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ah ok... Naja ist meine erste Bewerbung nach der Ausbildung, dachte man sollte das irgendwie "rechtfertigen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Also nach den Gehaltsvorstellungen wird im allgemeinen im Bewerbungsgespräch selber gefragt, ich würde das nicht mit in die Bewerbung schreiben, weil das krumm kommen kann. Das, was im Bewerbungsschreiben zählt ist, dass du dich gut verkaufst, also alles mögliche auflistest, was du im Bezug auf die Thematik noch weißt... dann hört sich das für die meistens interessanter an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Wenn es explizit gewünscht ist, würde ich das dennoch in die Bewerbung hineinschreiben. Ansonsten wäre es eine Missachtung des Firmenwunsches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Warum so kompliziert? "Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx.xxx € p.a. bei einer 40 Stunden Woche" Alles richtig, nur die Anzahl Stunden würde ich nicht mit anführen. Soll das Unternehmen bei einer 38,5-Stunden-Woche den Dreisatz anwenden? Insofern ist Dein erster Vorschlag besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.