LukeAss Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 He Ho Ich will mit Java ein MovieArchiv bauen. Mein Problem: Ich habe nur den Namen des Filmes und suche Metadaten (Erscheinungsjahr, Genre usw.) Wo bekomme ich diese Informationen her? Am besten so, dass ich die Infos in Java verarbeiten kann. Ich weiß nicht wie man das macht. Vllt kennt sich damit ja jemand aus. Ein Arbeitskollege hat z.B. mal aktuelle Wetterinformationen auf einem seiner Programme ausgeben lassen die er i-wie online erhalten hat. Schon mal danke für eure HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Am besten suchst du dir im Internet einen entsprechenden Webservice. Dessen Schnittstelle bindest du in dein Programm ein. So hat dein Kollege es vermutlich mit dem Wetter gemacht. Wer so einen Service anbietet: keine Ahnung. Wenn es keinen entsprechenden Anbieter gibt, dann kannst du dir auch bei IMDB die gesammelten Daten runterladen. Bei allem mußt du natürlich Lizenzen und Zugriffsbedingungen beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.