DipexX Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, Ich würde mal gerne wissen was andere FISI´s im 1. Lehrjahr so alles machen. Meine Tätigkeiten: Hotline der Firmenmitarbeiter, Festplatten formatieren, Pc´s aufbauen, Toner wechseln, Papierstau entfernen, Schnittstellenverwaltung, Volle Rechte im AD, Pc´s Installieren. Mfg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1mcbane Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Router Konfigurieren und zum Kunden rausschicken, Kudnensupport bei Internetproblemen gegebenenfalls beim Carrier anrufen und Testungen durchführen lassen bzw Techniker anfordern um Leitung zu messen. Pc formatieren und neuaufsetzen. Hotline überwachen. Drucker intern Verwalten und Warten. Colocationsupport für Kunden. Server installieren und damit rumspielen was man so machen kann. Mfg Mcbane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Dem Emoticon im Titel entnehme ich, dass du mit deinen Aufgaben nicht zufrieden bist? Was würdest du denn gerne machen? Hast du das schon mit deinem Ausbilder besprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DipexX Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 Das ist halt so.. seit wochen nur pc´s installieren vll. mal ein paar office probleme und festplatten formatieren... und keiner hat so richtig eine aufgabe für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGY Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Meine Aufgaben wiederholen sich auch sehr oft. Allerdings sind sie recht abwechselungsreich wie ich finde. Mitarbeiter Support (Software, Hardware), Bestellungen tätigen / Wareneingang, AD, Exchange, Telefonanlage überwachen/pflegen, Rechner neu aufsetzen, Soft- und Hardware installationen, Backups erstellen /aufspielen, Serverinstallationen, Netzwerküberwachung, Router/Switch konfigurationen, hin und wieder ein paar Kabel ziehen und Arbeitsplätze einrichten/umbauen... ich glaub das war's im groben. Das Ganze sorgt immerhin dafür dass die meisten Arbeitstage nur so dahinfliegen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 @TE: Wie gesagt, sprich das an. Von nichts kommt nichts. Andernfalls musst du dir wohl selbst helfen, genug Möglichkeiten für Testszenarien gibt es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastilla Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 - "PCs reparieren" - Drucker reparieren - Toner wechseln - Verkabeln (Netzwerkdosen setzen) - Sicherheitskameras von Kunden über Fernwartung überwachen - PCs installieren (auch mit extra Kundenwünsche) - Datensicherungen einrichten und testen - Virenbeseitigung - Kunden bei Internet-Problemen supporten ggf. Anbieter anrufen und Leitung durchmessen lassen Und sonst halt wenn Kunden anrufen und irgendwelche Fehlermeldungen und Problemchen haben mal schnell auf den PC draufschalten und kucken was ich tun kann, evtl. an Mitarbeiter weiter leiten. Server kommt erst noch, da trau ich mich noch nicht ran, ich weiß auch noch nicht so recht wie ich da rangehen kann, da ich nicht die Möglichkeit habe zum "ausprobieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCarbon Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Ich mache zwar den ITK aber bin momentan auch im technischen Support eingesetzt. - "Roll-Outs" - "Fernwartungen" - "Netzwerkanschlüsse patchen" - "Telefon Support" - "Virenscan / Schadsoftware löschen" - "Server auf- und abbau" - "CMS-Basierende Mitarbeiterportalbetreuung" - "Druckertreiber ausrollen" - "Fachanwendungen installieren" - "Servicerequests bearbeiten" - usw... ansonsten... - "Angebotsanfragen" - "Protokolle schreiben" - "Seminarplanung" - "Marktanalysen" - "Hard-/ Softwarebestellungen" - "Rechnungen anweisen" - "Meetings planen" - "Inventarisierung" - usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.