Lisytiro Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Hallo zusammen, gibt es bei einem JLabel iwie eine Möglickeit nach z.B. 50 Zeichen immer eine neue Zeile anzufangen oder wie lässt sich das Problem anders lösen. Geht darum das in dem Label ein SQL Error ausgegeben werden soll und die sind bekanntlich seeehr lange und ab und zu reicht dafür nicht mal mein Bildschirm aus, aber ich möchte trotzdem die ganze Meldung sehen. Lg, Blackbeary Zitieren
Dragon8 Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Also Automatisch ist mir keine Option bekannt bei der dass JLabel Text automatisch umbricht. Du könntest den Text ansonsten aber mit HTML formatieren, sodass er dann nach 50 Zeichen umgebrochen wird, das müsstest du dann aber selber vorher erledigen. Ansonsten könntest du für Lange Ausgaben zb auch eine JTextArea nehmen und diese deaktiveren. Die JTextArea kennt eine Option für den automatischen Zeilenumbruch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.