Zum Inhalt springen

BlackBerry: Automatisches Herunterladen von gesendeten Objekten

Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Anfrage eines Users, die ich nicht beantworten kann.

Wir haben einen Exchange Server 2007 und einen BlackBerry Server für eine handvoll User. Einer von diesen Usern durchsucht unterwegs immer sein Postfach nach Stichwörtern um eine bestimmte Mail zu finden. Nun aber ist es bei dem BB so, dass die gesendeten Objekte nicht automatisch herunter geladen werden und somit die Volltextsuche diesen Ordner nicht mit abdeckt.

Nun wollte ich fragen, ob es eine Einstellung beim Device oder auf dem Server gibt, die per Default besagt, dass auch die gesendeten E-Mails vollständig heruntergeladen werden.

Bei einem iPhone kann man bei einer Suche ja auch angeben, dass es die Suche auf dem server fortsetzt. Diese oder eine ähnliche Funktion konnte ich allerdings nicht beim BB finden.

bin zwar dort kein Fachmann, aber vllt. hilft dir das weiter

Suchen nach Nachrichten - Benutzerhandbuch - BlackBerry Bold 9780 Smartphone - 6.0

keine Ahnung, was du alles an weiteren Suchkriterien einstellen kannst und ob der nicht mit runtergeladene dann auch mitnimmt.

Um vollständige Mails zu bekommen, müsste es bei der Mail einen Reiter geben "kompletten Inhalt laden" o.ä. ....

BlackBerry Forum - E-Maily komplett abrufen, ganzer Inhalt

Soll er halt nach Stichwörtern in der Betreffzeile suchen....

Bearbeitet von DarkMaster

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...