SeddoX Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo Leute, ich habe als Projekt für die diesjährige Sommer-Prüfung das Thema Live-Migration gewählt. Kurz: Hardware bestellt, zusammengebaut, ins Rack rein, angeschlossen an SAN Frmware-Updates, Software-Updates Aufnahme des Hosts ins vCenter, Live-Migration der VM. Logischerweise ist der gesamte Rahmen auch dabei.. Ist/Soll-Analys/Konzept, Projektumfeld, -Ziel, usw... Nun habe ich eine komplette Durchführung des Projektes beschrieben, allerdings noch mehrere Zusatzdokumentationen (detailiert!) aufgeführt. So Dokus für Aufnahme des Hosts ins vCenter, detailierte Live-Migration, Erstellen einer VM, Verbinden mit dem vSphere Client, Aufsetzen des ESXi-Hosts mit vSphere 5.0... Screenshots von alle dem sind im Anhang, 13 Seiten eigentliche Doku und 45 Seiten Anhang. (Screenshots haben den meisten Platz gefressen, da ich teilweise nur 2 auf eine Seite bekommen habe, da man sonst hätte nichts mehr erkennen können. Hab ich das jetzt wirklich so richtig gemacht? Was alles sollte in diesem Fall Kern der Präsentation sein? Freu mich schon auf eure Antworten. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Was alles sollte in diesem Fall Kern der Präsentation sein? Kommt auf die IHK an. Bei unserer IHK soll die Projektdurchführung präsentiert werden. Bei anderen IHKs ist eine Zielgruppe anzugeben und für diese wird dann die Präsenation erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 13 seiten und 45 seiten anhang kommt mir ein wenig viel vor, wie sehen denn die Vorgaben deiner IHK aus ( Handreichung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeddoX Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Naja idR 10 Seiten reine Doku (also ohne Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Deckblatt...) Anhang ist nicht näher beschrieben. Hab aber herausgefunden, dass Glossar, Screenshots usw. in den Anhang gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeddoX Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Ich kenne mich halt mit dem Thema gut aus, deswegen waren 35 Stunden kein Thema.. das was Zeit gefressen hat, war die Dokumentation an sich. Also zeitlich begründen kann ich das schon alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.