frantic88 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hi @ all. Bei mir auf Arbeit werden täglich 1000 Serienbriefschreiben erstellt. Wenn sich nun ein Brief ändert, muss das neue Dokument wieder auf jeden Client verteilt werden. Zur Zeit ist es so, dass die einzelnen User über den Browser auf unseren Server gehn und diese Datei downloaden. Nun meine Frage: Ist es möglich und wenn ja wie, eine Datei, die fertig ist mit dem Download, in einen bestimmten Ordner zu verschieben, ohne dass der User am Frontend etwas davon mitbekommt? Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. MfG Frantic PS: Habe dies als Aufgabenstellung von meinem Betrieb bekommen. Programmiersprache ist egal. Bitte schlagt mir keine Alternativen vor, da mein Betrieb nur die Erfüllung der Aufgabenstellung akzeptiert. :confused::upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Verteile die Briefe beim Login über ein entsprechendes Script oder nutze solche Systeme wie SVN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 warum liegen die vorlagen lokal auf den einzelnen clients? alle vorlagen auf einen zentrealen server und in word als vorlagenordner das netzlaufwerk einbinden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frantic88 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 mach das jezz über "AutoIt". funktioniert astrein^^ @127.0.0.1: wenn sie auf einen zentralen server liegen treten zugriffkomplikationen auf, da die datei schreibgeschützt ist wenn es schon ein user geöffnet hat und außerdem greifen serienbriefe auf steuerdateien zu und wenn diese von einem user via datenbank gefüllt wurde und ein andere user sie beim gleichen briefaufruf wieder ändert gibt es auch nur komplikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 @frantic du darfst in dem Ordner auch nicht die .DOC Datei "veröffentlichen". Word öffnen und dann speichern unter: Dokumentvorlage. Dabei kommt eine .DOT raus. Diese kommt in die Öffentlichen vorlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.