DipexX Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Guten Morgen :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: Was macht ihr wenn euch vor dem PC die Äuglein fast zufallen und ihr einfach nur müde seid? Tipps außer Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Früher ins Bett gehen. Ich schieb es mal dahin, wo es hin gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Gucken ob keiner guckt und ne Runde Powernapping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Gucken ob keiner guckt und ne Runde Powernapping Na toll... der QWERTZ-Abdruck auf der Stirn hinterher ist aber doch verräterisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ja ok, aber mitunter habe ich das auch das mir die Augen zu fallen... Wüsste auch nicht was man dagegen anderes tun sollte, als mal 5min die Augen zu zu machen. Beine vertreten, an die frische Luft gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Beine vertreten, an die frische Luft gehen? Zum Beispiel. Oder einfach so mal 5 Minuten räumlich vom Arbeitsplatz entfernen. Bewußt weg vom Schreibtisch, damit das Gehirn ein wenig Abwechslung hat und merkt "huch, ich bin nicht am Arbeitsplatz, ich tu jetzt mal was anderes". Was anderes: Weil das TE am frühen Morgen kam und auch sofort in die Richtung Kaffe ging, bin ich auch von Müdigkeit am Mrogen ausgegangen... Wenns nach dem Mittag ist: Einfach mal die Essgewohnheiten überdenken. Wer sich zum Mittag eine größere Portion gönnt, dessen Stoffwechsel und vegetatives Nervensystem schaltet auf Verdauung und nicht auf Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dire wolf Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich kann auch aufstehen und bewegen empfehlen. Ein kurzer Gang in die Küche oder Richtung Toilette wirkt oft wahre Wunder. Wenn dich dort keiner sieht, dann auch ruhig ein bisschen Gymnastik. Getränkemäßig ist Grüner Tee immer eine gute Alternative zum Kaffee. Obst oder was anderes leichtes zu Mittag und abends nach der Arbeit gleich noch eine Runde raus oder zum Sport...das hilft immer. Wer sich gleich aufs Sofa haut, kommt nie wieder auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Amsterdam Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Hab mal gehört das man seine Energiezonen an Armen und Beinen abklopfen soll. So, wie es die Schwimmer und andere Leistungssportler machen. Hab das aber noch nie versucht. Ich glaube aber das heute der richtige Tag dafür wäre, da ich echt müde und furchtbar unmotiviert bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Also morgens hilft am besten frische kühle Luft. Also wenns geht Fenster auf und Raum lüften. Kann ich hier leider nicht mangels öffenbaren Fenstern. Ansonsten halt mal kurz raus gehen, was im Gebäude rumlaufen, einfach den Kreislauf etwas auf Touren bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Frische Luft im Büro.Nichts ultrafettiges Essen. Zu viel Blut im Verdauungstrakt = zu wenig BLut im Hirn^^.Viel trinken. (Wasser, Tee)Bildschirmpausen einlegen/Augentropfen. (Trockene Augen sind mein Haupterschöpfungszeichen)Anregende Arbeiten erledigen. Es gibt wenige Dinge, die ermüdender wirken als langweilige Aufträge. Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Fliegerschokolade. Und daheim als Wecker ein Philips Wake-up Light. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Aufstehen und kurz die Beine vertreten wirkt manchmal wahre Wunder. Oder wenn du eh auf dem Weg Richtung WC bist, dann einfach mal kaltes/kühles Wasser ins Gesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 @afo: Du weisst aber schon, dass "Fliegerschokolade" ein Synonym für Crystal Meth (Methamphetamin) ist, oder? Da solltest du also vielleicht vorsichtig sein, was du schreibst, bzw. es genauer definieren. Ich gehe mal davon aus, dass du mit Fliegerschokolade das Synonym für so was wie Scho-Ka-Kola meinst, oder? [...]Insbesondere während der so genannten Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Fliegerschokolade, Panzerschokolade, Stuka-Tabletten, Fliegersalz und Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten.[...] Hatte ich einfach mal nach gegoogelt nach der Fliegerschokolade, da es mir nichts sagte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 @afo: Du weisst aber schon, dass "Fliegerschokolade" ein Synonym für Crystal Meth (Methamphetamin) ist, oder? Ich weiß, aber Fliegerschokolade verweist direkt auf beides. Und dass ich nicht den Gebrauch illegaler Drogen propagiere dürfte klar sein. Zu Crystal Meth empfehle ich "Faces of meth". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Genau deshalb schrieb ich es ja. Dann ist ja gut - weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge