Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gesundes neues usw... :)

hallo leute,

ich habe ein problem mit pqmagic und zwar wie folgt: eine platte, zwei partitions. eine partition vergrößert, die andere verkleinert. die änderungen mussten im dos-modus erfolgen, also neustart von pqmagic aus und auf command-ebene lief das zeug dann ab. und bevor alles gelaufen war, stürzt der rechner ab. nach dem nächsten start war die partition, die gerade bearbeitet wurde, aus dem explorer verschwunden. aus pqmagic sicht ist sie noch da, jedoch als ungekannter typ.

gibt es eine möglichkeit, die vorgänge wiederholen zu lassen? ich habe so etwas wie ein logfile gefunden. ich habe nach diesem thema hier bereits gesucht und nicht das passende gefunden, wäre also nett von den admins, wenn der thread etwas länger offen bleibt als manchmal wenn es scheinbar schon lösungen gab...

thanx!

gruß

dardel

Geschrieben

auch wenn es im dos-modus startet, läuft es auf der aktiven bootpartition. wenn nun die 2te partition geändert wurde, muß die erste noch geändert werden, auf der pq selbst ja läuft.

da steigt pq gerne aus.

am besten startest du pq als dos-version von diskette (disketten-version installieren ist im setup enthalten) und giebst die änderungen nochmal ein.

hatte schon ähnlichen ärger, den ich so entkommen bin

gruß pc-chaote

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...