Rina Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe auf einem Ubuntu-Server ein Mediawiki eingerichtet. Mit den Einträgen im DNS habe ich es mittlerweile geschafft, mit dem Namen "wiki" den Apache zu erreichen und nicht mehr die IP eingeben zu müssen. Jedoch muss ich immer noch wiki/mediawiki eintippen um ans Wiki zu gelangen. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich es einrichte, damit ich direkt beim Mediawiki lande? Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Wenn du mit dem Apache arbeitest, kannst du das Modul mod_rewrite benutzen. Folgenden Einstellungen in der Konfigurationsdatei sollten das gewünschte Ergebnis liefern (ungetestet!): RewriteEngine On RewriteRule ^/$ /mediawiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Idealerweise richtet man im Apache einen virutellen Host mit dem Namen wiki ein und im DocumentRoot liegen dann die Mediawiki Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.