daniel_11223 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Folgendes ist gegeben: Speedport W501V angeschlossen über Cross Over an einen Switch. Ich komme mit allen Geräten über Wlan ins Internet. Wenn ich einen PC an Switch hänge, bekomme ich keine Internetverbindung. Bei einem Laptop komme ich über Crossover an Router sogar ins Internet. Switch und alle Kabel wurden schon getauscht.Mit einem anderen Laptop funktioniert dies nicht. Firmwareupdate und Werkseinstellungen wurden am Router auch schon gemacht. Mit einem anderen Laptop funktioniert dies nicht. Ich tippte auf einen Defekt am Lan Port, aber warum geht dann 1 Laptop und ein anderer nicht.Es wurden keine IP Einstellungen verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 nimm mal ein patchkabel. mein kaffesatz sagt mir nicht, was für ne alte gurke an switch du hast... und dann kannst mal vom jedem rechner, die dann bitte auch mal durchnummeriert sind, mal di ip-config dazuschreiben. Mit "der eine" und "der andere" kann ich wenig anfangen.... was sagen die lämpchen an den switchports? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel_11223 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 nimm mal ein patchkabel. mein kaffesatz sagt mir nicht, was für ne alte gurke an switch du hast... und dann kannst mal vom jedem rechner, die dann bitte auch mal durchnummeriert sind, mal di ip-config dazuschreiben. Mit "der eine" und "der andere" kann ich wenig anfangen.... was sagen die lämpchen an den switchports? Der Switch ist komplett neu. Die ip config von der PCs werden per dhcp verteilt. Auch eine manuelle adressvergabe hat nichts gebracht. Untereinander sehen sich die PCs aber, heißt Switch geht. Kabebl vom Router zum Switch wurde auch schon getauscht. LAN und online Lampe leuchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Log die Kommunikation über den Monitoring Port am Switch / Router und schau sie Dir an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Nimm das Crossover-Kabel da weg! Einige Geraet koennen im 100MBit-Modus trotz Gigabit-Unterstuetzung nicht die Adern automatisch tauschen! Crossover benutzt man bei Direktverbinden zweier Endgeraete. An einem Switch hat sowas nichts verloren! (Ausnahmen bestaetigen die Regel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Nimm das Crossover-Kabel da weg! Einige Geraet koennen im 100MBit-Modus trotz Gigabit-Unterstuetzung nicht die Adern automatisch tauschen! sie sollten es können Medium Dependent Interface Natürlich kann man bei Switch Modellen dieses abschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Im 100MBit-Modus macht das nicht jeder NIC. Kommt zwar selten vor (Bei mir das letzte mal vor 4 Jahren), aber kann vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.