guguli Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo zusammen, ich hab forlgende aufgabe: Ich muss aus einer bestehenden Oracle-DB Daten bzw. Tabellen mit SQL-befehlen auslesen, diese daten bearbeiten mit Data-Mining und anschließend eine GUI erstellen. Nun meine Frage:: -kennt ihr oder könnt ihr mir eine Entwicklungsumgebung nennen, mit der Ich die SQL-Befehlen und GUL erstellen kann?? -Kann man mit Java so eine GUI erstellen, sodass die Schnittstellen einwandfrei arbeiten???? Viel Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, das einfachste wäre vermutlich Oracle Forms. Das arbeitet Hand in Hand mit der Datenbank. Ansonsten müsstest du genauer beschreiben was du willst, denn das klingt zumindest erstmal nach recht viel Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guguli Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 ich weiss, dass es viel Arbeit ist .. das wa sich beschrieben habe, ist das was ich habe . Ist es eine gute Idee GUI mit JAVA zu schreiben wenn ja dann ist eclipse gut??? oder soll ich ganz in C oder C-sharp machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich weiß jetzt nicht wo der Postbezug zum Wort "Matlab" im Titel ist. Aber in Java gibt es direkt keine native Implementation von numerischen Algorithmen, die im Data Mining Bereich durchaus verwendet werden. Matlab bietet GUI Programmierung und numerische Algorithmen zusätzlich kann man, da Matlab Javabasiert ist, Java Klassen in Matlab verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guguli Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Also du findest Matlab geeigneter für Data-Mining und GUI erstellung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guguli Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 angenommen ich benutze matlab, kann ich dann die Schnittstelle zwischen SQL und matlab herstellen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 [...]Schnittstelle zwischen SQL und matlab[...] Du hast nicht definiert was Deine "Schnittstelle" ist. Matlab kann Java Klassen aufrufen und mit den erzeugten Objekten arbeiten. SQL ist eine Datenbanksprache. In Java kann man mit SQL-Dialekten für konkrete Datenbanken arbeiten. Daraus folgt, man kann mit Datenbanken in Matlab arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.