Alex_winf01 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Rechner komme ich nicht ins BIOS. Ich habe schon die Tasten F1, F2, F8, ENTF, [strg Alt Esc], [strg Alt S] probiert. Bevor ich Windows XP installiert habe, konnte ich ohne Probleme mit F2 das Bios aufrufen. Windows XP habe ich dann über ein externes DVD-Laufwerk installieren können. Nun wollte ich Windows XP platt machen und Windows 7 installieren. Bevor ich Windowx XP installiert habe, habe ich im Bios die Boot-Reihenfolge geändert: Erst das externe Laufwerk, dann die Festplatte. Wie komme ich nun ins BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Wie komme ich nun ins BIOS? Mit der vom Hersteller vorgegebenen Tastenkombination - das hat mit Windows nichts zu tun. Schau also bitte im Handbuch vom Mainboard nach. Potentielle Fehlerquelle: Funktastatur - viele Funktastaturen sind während des Bootvorganges nicht verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 @ Chief Wiggum Bevor ich Windows XP installiert habe, konnte ich ohne Probleme mit F2 das Bios aufrufen. So steht es auch im Handbuch vom Mainboard. Trotzdem kann ich das BIOS nicht aufrufen!! Und ich habe keine Funktastatur dran, sondern die gleiche, die ich bei Erstinstallation von XP auch verwendet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darktobi Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Du könntest die Windows 7 Installation auch direkt vom Desktop aus starten, wenn du es installieren möchtest. So kannst du dein Windows XP mit Windows 7 ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.