aline234 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, ich soll den Laptp meiner besten Freundin mit Windows 7 Home Premium 32bit neu bespielen (total im A****). Sie hat beim Laptop-Kauf keine DVD bekommen und sich natürlich auch keine Recovery-DVD o.Ä. erstellt. Ich habe nur eine DVD für Win7 Pro, die den Home Premium Key leider nicht akzeptiert. Also hab ich mir bei Chip ein iso besorgt und auf DVD gebrannt. Problem ist, dass die so erstellte DVD nicht bootet. Ich habe einmal direkt über Win7 gebrannt und einmal mit Ashampoo Burning Studio 2012. Was könnte ich denn noch tun, damit die olle DVD endlich mal bootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Viel einfacher: Mach einen USB Stick bootfähig (diskpart auf der Kommandozeile), kopiere den Inhalt deiner DVD auf den Stick und lösche die ei.cfg aus dem sources-Verzeichnis. Somit kannst du beim Installieren (wie bei Vista) die Version auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muh_kuh Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online sehr gutes tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, das Tool macht nichts anderes als das was ich vorgeschlagen habe. Und den Umgang mit Kommandozeilentools auf dem Wege zu lernen schadet ja nun wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dcpromo Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Mich wundert es, dass ein fertiges Windows 7 ISO was über Win7 direkt gebrannt wurde nicht bootet... Ich würde eher mal im BIOS nachschauen, ob die Bootreihenfolge stimmt oder ob das Notebook direkt versucht von der Festplatte zu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.