Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich soll den Laptp meiner besten Freundin mit Windows 7 Home Premium 32bit neu bespielen (total im A****). Sie hat beim Laptop-Kauf keine DVD bekommen und sich natürlich auch keine Recovery-DVD o.Ä. erstellt. Ich habe nur eine DVD für Win7 Pro, die den Home Premium Key leider nicht akzeptiert. Also hab ich mir bei Chip ein iso besorgt und auf DVD gebrannt. Problem ist, dass die so erstellte DVD nicht bootet. Ich habe einmal direkt über Win7 gebrannt und einmal mit Ashampoo Burning Studio 2012.

Was könnte ich denn noch tun, damit die olle DVD endlich mal bootet?

Geschrieben

Viel einfacher:

Mach einen USB Stick bootfähig (diskpart auf der Kommandozeile), kopiere den Inhalt deiner DVD auf den Stick und lösche die ei.cfg aus dem sources-Verzeichnis.

Somit kannst du beim Installieren (wie bei Vista) die Version auswählen.

Geschrieben

Mich wundert es, dass ein fertiges Windows 7 ISO was über Win7 direkt gebrannt wurde nicht bootet...

Ich würde eher mal im BIOS nachschauen, ob die Bootreihenfolge stimmt oder ob das Notebook direkt versucht von der Festplatte zu booten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...