JackBauer2k Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Nur Verlierer "versuchen" das beste - Gewinner machen die 100% ich Berichte nach der Prüfung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten-FiSi Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 5 Euro ins Phrasenschwein, bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi680 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Klar wird über IPv6, Cloud und Virtualisierung gemunkelt.. Und ist sicher nicht schlecht das zu beherrschen. Die Vergangenheit hat aber doch deutlichst gezeigt, das die IHK mit ihren Prüfungen ne einzige Wundertüte is.. Sich jetzt noch nen Kopf über mögliche Berreiche/Themen zu machen, hat meiner Meinung nach au wenig Sinn.. Wobei Virtualisierung in der letzten Prüfung im Winter 2011 im GH2 Teil ziemlich ausführlich dran war...denkt ihr, dass das direkt wieder in dieser Form kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Nein - GH1 100% und GH2 - 95-100% ... Das find ich echt krass. Da geht man doch mit "Angst vorm Versagen" in die Prüfung. Ich denke Spekulationen bezüglich der Themen können wir uns schenken. Nur die IHK weiß, was tätsächlich für uns vorbereitet wurde. Wenn ich an die Fachquali der Winterprüfung 2011 FIAE denke, wird mir ganz schlecht:D Bearbeitet 8. Mai 2012 von ickebins1989 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greystar1988 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ich würde mal sagen, dass alles was nicht groß im IT-Handbuch abgehandelt wird, das Interesse der Prüfungsersteller weckt. Also schön abgleichen was nicht zu finden ist und in den Kopf hämmern. Und 100% ist nicht schaffbar oder hast du die 3 Jahre lang alles immer schön auswendig gelernt und am Besten auch schon im 1ten oder 2ten Lehrjahr die Prüfungen? In meinem Vorbereitungsurlaub durfte ich mich mit mir völlig neuen Themen auseinander setzen. Viele Themen hatte ich werder in der Schule noch auf der Arbeit. Vieles war mir auch nur oberflächlich bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackBauer2k Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, natürlich ist 100% schaffbar. Ich bin total Optimistisch, alles andere wäre wie gesagt eine Katastrophe, dann hätte ich leider keinen Job mehr :-/ Gruß JackBauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greystar1988 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Also ich denke da an die legendäre Aufgabe mit "Was ist ein Euopass?"^^ Die konnte damals auch kein Prüfer beantworten xD. Stell dir mal ganz optimistisch vor solch eine Aufgabe liegt vor dir. Mag dein Arbeitgeber dich nicht oder woher kommt die Anforderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Dann berichte mal von Deinem Punktestand Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Ich wäre mit einer 2 vollkommen zufrieden. Auch die 3 würde ich über mich ergehen lassen. Nach 10 Jahren Berufserfahrung achtet m. M. n. eh keiner mehr "groß" auf die Noten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ich wünsche auch allen viel Glück. Bin schon sehr gespannt, was die IHK sich ausgedacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackBauer2k Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, wir mögen uns schon - nur die besten kommen halt da weiter. Das Gehalt ist auch dementsprechend gut insofern lohnt es sich schon! Gruß JackBauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev1337 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Bin auch sehr gespannt! Ich werde erstmal die Prüfung fix überfliegen und einen Handlungsschritt streichen bevor ich anfange mit der Bearbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noobinator Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo, wir mögen uns schon - nur die besten kommen halt da weiter. Das Gehalt ist auch dementsprechend gut insofern lohnt es sich schon! Gruß JackBauer schlechter troll aber hast ja welche bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackBauer2k Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 hi, bin kein Troll .... gruß JackBauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noobinator Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 hi, bin kein Troll .... gruß JackBauer ich muss auch in allen teilen 100% machen bekomme dann 1mio gehalt im jahr und einen 500.000€ firmenwagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev1337 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Was sollte man nach eurer Meinung so alles über Cloud wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greystar1988 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 public, private und hybrid. Einfach mal bei Wiki nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev1337 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 jo das habe ich angeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wölfin Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 IaaS, SaaS und PaaS Public & Private Cloud Sowie Vor- und Nachteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cubing Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 @JackBauer2k Ich glaub der Kaffee und das Lernen tat dir nicht gut! Komm gib mir mal die Adresse deines Arbeitgebers ich ruf mal eben durch? Wie du willst mir die nicht geben? Hast du was zu verbergen? _______________________________________________________ https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/CloudComputing/Grundlagen/Grundlagen_node.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi680 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Weil einer LTE erwähnte...was könnte darüber denn großartig gefragt werden? Kurze Erklärung was es überhaupt ist? Vorteile gegenüber UMTS? Übertragungsraten? Frequenzbereiche? O.o Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn zu LTE was drankommt. Und USV? Finde ich ja ehrlich eh ne Frechheit, dass sowas in den Kernqualifikation enthalten ist...damit hab ich als FIAE wirklich verdammt viel zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BloodyFootstep Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 bekomme dann 1mio gehalt im jahr und einen 500.000€ firmenwagen =D Ja, 100% ist meiner Meinung nach auch kein freundschaftliches Angebot. Morgen ist erst einmal die Prüfung... ein bis zwei kleine Schnitzer gibt's immer, denke ich - 100%-Spitzenreiter sind meiner Meinung nach auch "leisere Naturen" oder diejenigen, die sich sehr viel Panik machen, dann sehr viel lernen und nachher die Besten sind. Ich zähle mich nicht dazu, bin aber gestresst wie Sau. Nachher noch ein paar alte Prüfungen durcharbeiten. Die letzten Wochen saß ich daran diese Liste durchzuarbeiten. Viele Themen hatten wir kaum behandelt bzw. hab' ich wieder neue Sachen entdeckt, die wichtig sind, ich aber nicht wusste. Die Zwischenprüfung im März 2011 war dagegen der reinste Zuckerschlecken. Find's krass in welchem Verhältnis die Abschlussprüfungsaufgaben ausfallen im Vergleich zur Tatsache "nur eventuell das in Schule / Betrieb beigebracht zu bekommen" stehen. Ich drück' jedem einzelnen die Daumen. Morgen wird einfach keine Skandal-Prüfung vor uns liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greystar1988 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Wollen wir mal hoffen^^'. 2000 war ja so nen skandaljahr. Die letzte Prüfung war ja schon hart, da kann man eigendlich hoffen, dass unsere morgen einfacher wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wölfin Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 zu LTE: Long Term Evolution, Bis zu 300 MBit/s, neuer Mobilfunkstandard, UMTS Nachfolger Mehr in die Tiefe würd ich da auch garnicht gehen wollen, als AEler Ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt. Die Prüfung können wir sowieso nicht ändern und wird uns morgen vorliegen mit allen schönen und hässlichen Aufgaben..Warum also verrückt machen, wir müssen doch alle hin und dadurch Viel Glück und Erfolg euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dev1337 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Muss hier jemand vielleicht auch zufällig in der Stadthalle in Cloppenburg schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greystar1988 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ablaufplan morgen: 1.GA1 durchstehen 2.GA2 auch aber ein wenig entspannter 3.WISO Chillig machen 4.Zum nächsten Supermarkt und Sixer holen 5.Die ersten drei Bier exen, den Rest genießen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.