Zum Inhalt springen

RDP für CAD Anwendungen (2D)

KaioQuai

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

Ich schildere kurz den Fall:

Eine bekannte ist in Mutterschaftsurlaub und möchte nun Ihre arbeiten von zu Hause aus erledigen. Arbeitet mit AutoCAD, allerdings nur in 2D.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das ganze möglichst Ruckelfrei vom Arbeitsplatz zu Ihr nach Hause übertragen bekomme, so das Ihre Kollegen in der Firma auch Zugriff auf die aktuelle Anwendung haben und ggfls. eingreifen können.

Beide Rechner mit Windows 7 x64 .

Danke schonmal für eure Antworten :)

... so das Ihre Kollegen in der Firma auch Zugriff auf die aktuelle Anwendung haben und ggfls. eingreifen können.
Eine Lizenz, zwei mal verwenden? Das ist doch nicht etwa die Aufforderung zum Verstoss gegen die Lizenzbestimmungen?

Wie stellst du dir das vor? Win7 ist kein Serversystem. Meldet sich jemand remote an, wird der angemeldete lokale User gnadenlos abgemeldet.

Es gibt keine zwei Sessions parallel.

... möglichst Ruckelfrei ...
Stell der Dame ein Elitebook 8560W mit Nvidia Quadro Karte hin und installiere Autocad darauf. Bearbeitet von Chief Wiggum

Nein, es ist doch kein Lizenzverstoß, wenn ich AutoCAD auf einem Rechner installiere und mit einem zweiten Rechner an einem anderen Ort auf den ersten (Haupt)Rechner per Remote Desktop zugreife?!

Ok, man könnte damit leben das der lokale User abgemeldet wird, aber wie bekomme ich es hin, dass das ganze Ruckelfrei läuft?

Bearbeitet von KaioQuai
Müde / vergessen :)

Nein, es ist doch kein Lizenzverstoß, wenn ich AutoCAD auf einem Rechner installiere und mit einem zweiten Rechner an einem anderen Ort auf den ersten (Haupt)Rechner per Remote Desktop zugreife?!
Es kann dann ein Lizenzverstoss werden, wenn du - wie in deinem Ausgangsbeitrag - zwei gleichzeitige Sessions haben willst.

Ok, man könnte damit leben das der lokale User abgemeldet wird, aber wie bekomme ich es hin, dass das ganze Ruckelfrei läuft?
Hatte ich doch gesagt: lokale Installation auf einem für CAD geeignetem Gerät. RDP auf einem Arbeitsplatzrechner ist für Fernwartungszwecke vorgesehen - deshalb auch mit reduzierter Grafikleistung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...