Micalle Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ich bin auch recht unsicher. Habe gemischte gefühle. In WiSo haben sie dieses mal in unserer IHK daran gedacht, das Handbuch wegzumehmen. Daher musste ich bei WiSo bis ca. Aufgabe 8 viel raten. Sonst war es recht ordentlich vom Gefühl her, da viele bekannte Aufgaben drin waren. GA1 war heavy. Zum Glück habe ich mich mal des öfteren mit IPv6 auseinandergesetzt. Sonst habe ich da gemischte gefühle. Wie damals mit der ZP, die mich dann mit 88% positiv überrascht hatte. GA2 war ganz in Ordnung. Da habe ich den 5. HS gestrichen, in GA1 den 3. Diskussionen gibt es in GA1 bei der Reihenfolge der Bänder. Ich habe dort Sonntag+Dienstag+Mittwoch+Freitag. Die andere Hälfte vertritt ja Sonntag+Freitag. Hat da schon jemand die richtige Lösung? Und bei den Rschnungen habe ich einmal 256 Subnetze (2^8) und bei den Millionen an Hostadressen habe ich irgendwie was mit 537 Mio. Insgesamt hoffe ich auf eine 2- Was habt ihr da? Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tob1as Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ich habe bei der einen IPv6 Aufgabe auch 256 Subnetze. Bei der anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt einige die 537 Mio haben und dann welche, die wie ich 34359 Mio. haben. Soweit ich mich erinnere war die Aufgabenstellung, dass ein ISP ein /29er Netz bekommt und man angeben sollte wie viele Hostnetze er vergeben kann. Du hast also 2^29 gerechnet, ich bin aber der Meinung, dass der Prefix 29 das Netz des ISP kennzeichnet und er folglich noch 35 Bit (64-29) für Hostnetze zur Verfügung hat. Was habt ihr da oder kennt jemand die richtige Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micalle Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Achso, das kann auch sein. Die aufgabe habe ich unter nervosität gelöst. Unter dem aspekt müsste deins richtig sein. Wir werdens sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Habe meine vorläufigen Ergebnisse: GH1 66 Punkte GH2 72 Punkte WiSo 71 Punkte Sprich: Projektarbeit und Fachgespräch muss mindestens befriedigend sein? Du hast momentan 69% und somit eine 3. Diese Punkte musst du erreichen in der mündlichen: - befriedigend: 64 - gut: 92 - sehr gut: 114 (nicht möglich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerrigen Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 So wir haben gerade ebenfalls erfahren, dass alle bei uns in der Klasse bestanden haben. Dafür das der GH1 Teil bei uns in der Klasse nicht wirklich gut gelaufen ist, finde ich es super das alle den schriftlichen Teil positiv hinter sich gebracht haben. Ausserdem scheint es so, dass letztes Jahr deutlich mehr Azubis durch die schriftliche Prüfung gefallen sind als in diesem. BTW hat schon irgendjemand die Lösungen zum GH1/GH2 Teil und kann mir diese zukommen lassen ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Wie habt ihr denn eure ERgebnisse erhalten? Per Post? Oder über einen Lehrer? Bei uns hat einer sein ERgebnis direkt unter der Einladung zur mündlichen gehabt. Alle anderen hatten das aber nicht. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerrigen Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Haben keine genauen Ergebnisse bekommen. Die bekommst du soweit ich weiß mit der Post zugeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura90 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Bei uns sehen die Korrektrurtermine wie folgt aus: 24.05.2012 Korrektur der schriftlichen Prüfungsarbeiten 06.06.2012 Bewertung der schriftlichen Prüfungsarbeiten 12. + 13.06.2012 Präsentation und Fachgespräch Ich hoffe,dass wir dann spätestens nächste Woche auch mal unsere vorläufigen Ergebnisse bekommen. Dieses Warten ist echt eine Zumutung. -.- P.s.: Es geht übrigens um die IHK Arnsberg. Falls diesbezüglich schon jemand etwas weiß, ob alle bestanden haben oder nicht, kann er ja was dazu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4n13l_85 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hi Leute, ist jemand dabei der die Prüfung auch bei der IHK-Regensburg absolviert hat? Wenn ja. Hat da schon jemand was gehört? Mein Lehrer der die Prüfungen mit korrigiert gibt keine Informationen preis Er darf nichts sagen. Er ist noch ziemlich neu und das erstemal bei der Korrektur dabei. Laut seiner Aussage sollen wir die Ergebnisse erst am Tag unseres Fachgespräches erfahren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Laut seiner Aussage sollen wir die Ergebnisse erst am Tag unseres Fachgespräches erfahren??? Also bei IHK Koblenz ist das auf jeden Fall so, dass Du erst am Tag der mündlichen erfährst, wie es ausgegangen ist. Das war bei unseren Azubis die letzten 5 Jahre so. Wir haben zwar ne Webseite wo man die Ergebnisse eigentlich einsehen könnte ( da steht so 4-6 Wochen nach der schriftlichen ), die wird auch regelmäßig aktualisiert, aber einsehen kannste se nicht :s Berufsschule haben wir auch erst wieder am Freitag, letzten Freitag war frei, also wenn überhaupt werden wir erst Ende dieser Woche erfahren wie es aussieht. Wenn der Lehrer überhaupt was sagt .. ( kann ich nicht gut einschätzen, mal ist der sehr "Azubi-freundlich" und mal ist er voll der Paragraphenreiter^^ ). Ansonsten haben wir alle nächste Woche schon unsere mündliche *zitter* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Laut seiner Aussage sollen wir die Ergebnisse erst am Tag unseres Fachgespräches erfahren??? Bei uns soll das genauso sein. Daher wundert es mich, dass trotzdem schon jemand seine Ergebnisse bekommen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4n13l_85 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ansonsten haben wir alle nächste Woche schon unsere mündliche *zitter* Bei uns ist sie erst am 12.6 - 14.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Bei uns ist sie erst am 12.6 - 14.6 Die FISIs bei uns haben auch erst 14/15.06, aber wir FIAEs haben schon am 31.05 und 01.06. Weiß nicht genau wovon die das abhängig machen ?! Termine zur Korrektur o.ä. wurden bei uns NIRGENDS bekannt gegeben. Unserer Lehrer meinte am Freitag nach der Prüfung nur "Ja meine Frau tötet mich wenn ich jetzt das ganze Wochenende Prüfungen korrigiere".. Ich glaube aber er hat das ein bisschen als Scherz gesagt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4n13l_85 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Die FISIs bei uns haben auch erst 14/15.06, aber wir FIAEs haben schon am 31.05 und 01.06. Bin ebenfalls FIAE. Und bei uns bei der IHK-Regensburg sind die Mündliche/Fachgespräch erst am 12.6 - 13.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeaTTi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Wir, IHK Nürnberg (FISI) haben unsere Mündliche erst Anfang Juli. So stand es zumindest im Einladungsschreiben der IHK zur Schriftlichen. Also zum Glück noch einiges an Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChaosQu33n Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hey from.hell. Bin ebenfalls IHK Koblenz. Zu uns meinte der Lehrer, wir könnten ihn heute per Email anfragen. Aber bis jetzt hat er mir nicht geantwortet und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass da noch was kommt. Meine mündliche Prüfung ist erst am 28. Juni, also ja gut ein Monat später als deine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hey from.hell. Bin ebenfalls IHK Koblenz. Zu uns meinte der Lehrer, wir könnten ihn heute per Email anfragen. Aber bis jetzt hat er mir nicht geantwortet und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass da noch was kommt. Meine mündliche Prüfung ist erst am 28. Juni, also ja gut ein Monat später als deine. Muss der gute Mann nicht noch unterrichten? Wenn wir unseren ITS Lehrer per Mail erreichen wollten, dann hat es auch immer bis Abends gedauert, bis wir eine Antwort erhalten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChaosQu33n Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Kann ja sein, dass er noch antwortet, aber ich habe irgendwie einfach "son Gefühl" Wir sollten ihm zuerst letzten Mittwoch Mails schicken, aber da bei uns bekanntermaßen die Decke in einem Schultrakt heruntergekommen ist und zwei Tage Trouble inkl. Schulfrei war, schätze ich mal, dass er nicht dazu gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Also von meinem BS Lehrer weiß ich, dass ich garnicht mehr auf E-Mail Antworten warten muss.. Hatte ihm im Januar mal bzgl. Projektantrag geschrieben, nach 3 Tagen ( Montag hingeschickt ) hab ich dann angerufen, weil nichts zurück kam, aber halt die Zeit bisschen drängte ( er hatte da was auszusetzen ). Bist Du in Koblenz in der BS? Ich bin NR, DRS... Also ein anderer aus meiner Klasse schätzt den Lehrer so ein, dass er nichts sagen wird. Höchstens "andeuten" wenn jemand zur Ergänzungsprüfung muss, aber mehr auch nicht.. Bin mal gespannt.. Aber definitiv bin ich froh, dass ich schon nächste Woche dran bin, dann hab ich es wenigstens endlich hinter mir Dann schonmal viel Glück ChaosQu33n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChaosQu33n Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Dir auch viel Glück! Ich bin aber Fisi und kein FiAE. Bin auch an der BBST. Was du so schreibst, erinnert mich aber an meinen Klassenlehrer. Dem habe ich auch meinen Projektantrag geschickt und er kam dann ewig nicht in die Puschen. Dabei hat er mir letztendlich in der Schule eh nur gesagt "passt scho". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BloodyNL Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 So IHK Halle, Einladung zum Fachgespräch bekommen (FiSi) am 09.07.2012 , verdammt soo spät :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura90 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 So IHK Halle, Einladung zum Fachgespräch am 09.07.2012 , verdammt soo spät Das ist aber echt verdammt spät -.- Da bin ich dann doch froh, dass ich es am 13.06.2012 hinter mir hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolf2000 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hab nun auch meine Einladung bekommen - IHK Bielefeld - 29.6... leider auch ziemlich spät... aber was soll man machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 20.6 ganz ok. Hab lieber ein paar Tage mehr Zeit mich vorzubereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F0XxX Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 So, bei der IHK Bochum kann man schonmal die vorläufigen Ergebnisse abrufen. Allerdings fehlt noch der Wirtschaftsteil, die andere habe ich mit einer 3 bestanden. Weiß jemand was passiert, falls ich jetzt in Wirtschaft doch noch eine 5 kriegen sollte? Mündliche Nachprüfung, oder zählt dann der gesamte durchschnitt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.