Kevinsti Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die Gesamte Verzeichnisstruktur meines Rechners in ein ArrayList schreiben. Das Ergebnis sollte folgendermassen aussehen: Feld 1 = C:\Testfolder Feld 2 = C:\Testfolder\Testfolder1 Feld 3 = C:\Testfolder\Testfolder1\Testfolder2 usw. Dazu sollten kein .NET Framework 4 verwendet werden. Bis jetzt habe ich dazu nur Lösungen gefunden bei denen die Directory.GetDirectories Methode verwendet wird die ja zum .NET Framework gehört. Hat dazu jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Es ist nicht möglich, ein C#-Programm ohne das .NET-Framework zu erstellen. Da du so explizit das Framework 4 ausschließt: 3.5 ist erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinsti Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ja, die anderen .NET Frameworks sind kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Directory.GetDirectories gibt's seit Framework 1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bei meiner gestrigen lese odyssee kann ich die das OpenBook vom Galileo Verlag empfehlen Galileo Computing :: Visual C# 2010 – 12.2 Laufwerke, Verzeichnisse und Dateien im unteren teil wird im Beispielcode auch schon fast das gemacht was du haben möchtest, viel spass beim lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinsti Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ok, jetzt habe ich es auch auf der MSDN Seite gesehen.:upps Die Überschrift .NET Framework 4 hat mich da etwas irritiert. Sorry. .NET Framework Supported in: 4, 3.5, 3.0, 2.0, 1.1, 1.0 Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinsti Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo zusammen, danke für den Tipp mit dem Openbook. Die unterste Verzeichnisebene auszulesen klappt wunderbar. Das Problem ist nur, das die Unterverzeichnisse der gefundenen Verzeichnisse nicht mit in das array geschrieben werden. Was muss ich dabei beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Das musst du natürlich für jedes Verzeichnis machen. Stichwort Rekursion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Die Methode gibt es auch mit einer entsprechenden Überladung, da kannst du "SearchOption.AllDirectories" als dritten Parameter übergeben. Das erspart dir die handgebaute Rekursion. Hier der Link zur MSDN-Seite Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.