r26t01 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich würde von den anderen Prüfungsteilen zugerne auch die Aufgaben noch haben ;( Dazu gibt es aber keine Bögen, was ich auch irgendwie schade finde. Bist du FISI oder FIAE? GA1 (FIAE): Ein Immobilienunternehmen, welches für seine Kunden eine Suchfunktion auf der Webseite anbietet (Aufgabe grob zusammengefasst). Der Kunde soll ein Gebiet, Anzahl der Personen, Anzahl Schlafzimmer, Anreisedatum und Dauer in Tagen angeben. Dazu gab es einige Funktionen (die ich jetzt nicht mehr im Kopf hab). Sollte/n eine Immobilie/n mit den Suchkriterien übereinstimmen, dann soll/en diese ausgegeben werden, wenn nicht, soll eine Fehlermeldung erscheinen. Das entweder als PAP, Struktogr oder Pseudocode. Das Datenmodell und SQL Fragen hab ich nicht auswendig im Kopf. Ging auf jeden Fall um Immobilien, Makler, Kunde, Eigentümer, Adresse Immobilie, Adresse Makler, Besuchstermin. Use-Case-Diagramm erstellen Vermieter - Mieter und dann noch ein Zustandsdiagramm für die Anfrage einer Immobilie bis hin zu deren Kauf. GA2: 2 Cloud Eigenschaften, 2 Vorteile einer Cloud ggü. einem selbst betriebenen Rechenzentrum, anhand einer Grafik eine private/public/hybrid Cloud erkennen und eins davon im nächsten Schritt genauer beschreiben. Was grenzt SAN von NAS ab (3 Punkte angeben)? IPv6 Berechnung, Firewalltechnik: Application Layer gegen Stateful Inspection abgrenzen. Englische Texte übersetzen bzgl. SLA und Any-, Multi- und Unicast, anhand der IPv6 Regeln eine gegebene IPv6 Adresse verkürzen. Gesamtkostenberechnung: Anschaffung Soft-/Hardware für eigenes Rechenzentrum gegen das Angebot einer "Cloud Firma" (inkl. Abschreibung). Falls die Weitergabe der Prüfungsfragen in dieser Form ebenfalls verboten ist, dann bitte wieder löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltsieger Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ah supi, ja genau, das waren die Aufgaben ... bin FIAE ... Danke. Was sind denn die Unterschiede zw. SAN und NAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ksiesss Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Auf jeden Fall die Anbindung Würde mich auch über eine PN mit den WISO-Aufgaben freuen. Bearbeitet 10. Mai 2012 von Ksiesss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ah supi, ja genau, das waren die Aufgaben ... bin FIAE ... Danke. Was sind denn die Unterschiede zw. SAN und NAS? Das hab ich aus dem IT Buch abgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ownermm Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 San nutzt TCP/IP bzw. Fibre Channel, Nas Cifs und NFS San eigene Anbindung/in eigenem Netz, NAS direkt Anschluss San arbeitet Blockweise, Nas file-basierend Das waren meine Anworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eyekona Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hat denn nun jemand die richtigen WISO Antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltsieger Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 dadrüber wird noch fleißig diskutiert .... und wie immer wird es nicht 100 % sicher sein, was die IHK genau haben will, bis sie ihre lösung veröfentlich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eyekona Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Naja, da aber sehr viele hier Ihre Antworten genannt haben und so... Da bekommt man doch die wahrscheinlich richtigen Antworten zusammen... Wenn das noch keiner ausgewertet hat, mach ich das sonst gleich mal... Und google noch einmal die Antworten, wo sich die Leute uneinig sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yatane Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 falls du es nicht gesehen hast, hier wird regelmäßig ein dokument hochgeladen, wo die vorraussichtlich richtigen antworten stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roro5556 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Aufgabe 4: 1,4,2,6,3,7,5 Accessment-Center kommt doch vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch?! Die Bewerber werden mit Fragen/Tests zuerst geprüft! Als ich mich beworben habe, musste ich doch auch erst zu Einstellungstest und anschließend zum persönlichem Gespräch. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yatane Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 vorläufige ergebnisse wiso_ver7.xls Version 7, es gibt noch 3 Aufgaben wo es ziemlich viele unterschiedliche Antworten gibt und ich mich nicht festlegen möchte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yatane Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Aufgabe 4: 1,4,2,6,3,7,5 Accessment-Center kommt doch vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch?! Die Bewerber werden mit Fragen/Tests zuerst geprüft! Als ich mich beworben habe, musste ich doch auch erst zu Einstellungstest und anschließend zum persönlichem Gespräch. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege Kommt aber auch vor das man das nach dem Gespräch macht. War bei mir mal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yatane Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Aufgaben mit Teilpunkte bewertet werden, das machen die schon seit Jahren so. Meistens bei 6 Zuordnungen pro Zuordnung 1 Punkt = 6. Dieses Jahr gab es auch sehr viele Aufgaben. D.h. die rechenaufgabe gibt evtl. weniger Punkte als manche hoffen . Also ich hab jetzt bei allen 2er Aufgaben (mit 2 richtigen) 4 Punkte, bei allen 3er aufgaben 3 Punkte (Pro Punkt), bei fast allen 1er aufgaben 3 Punkte, bei der Rechnung 5 Punkte und bei den 4er Aufgaben 4 Punkte, bei der 9er Aufgabe 9 Punkte.. ich komm auf 100. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
califax1337 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Guten Abend, könnte mir jemand die Aufgaben der Prüfung zukommen lassen? Ich würde sie gerne mal mit meinem Ausbilder / Betrieb durchsprechen. Ich würde mich sehr über eine PM freuen. Mit freundlichen Grüßen Knoobie Edit: Wiso erhalten - Vielen Dank dafür! Hey Leute, würde den Wiso Teil ebenfalls mit meinem Ausbilder durchsprechen.... Wäre jemand so nett und würde mir den schicken ? Freundliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinformatik2011 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hier auch meine Lösungen: 1.) 2, 6 2.) 2, 6 3.) 5 4.) 1, 3, 2, 6, 4, 7, 5 5.) 1, 3, 6 6.) 2 7.) 2 8.) 3, 5 9.) 2, 3, 5 10.) 5 11.) 2, 3, 5 12.) 2, 4 13.) 5 14a) 5 14b) 18 15.) 1, 4 16.) 665,25 17.) 4 18.) 02, 06, 07, 08 19.) 4 20.) 4 21.) 06, 04, 08, 09 22.) 1, 3 23.) 1,2,8 | 6,7,9 | 3,4,5 24.) 1 25.) 4 Wenn ich jede falsche Antwort mit -4 Punkten bewerte komme ich ca. auf 80 % -.- Enttäuschend für WiSo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzKraus84 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Huhu :-) Ich würde auch gerne nochmal drüber gucken, könnte noch jemand so nett sein und mir eine PM schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vivi364 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallöchen :-) ich würde mir die aufgaben ebenfalls nochmal gerne anschauen. Wäre dankbar wenn mir jemand die aufgaben per PN schickt dankööööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aviliciousss Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Guten Morgen ^^ ich würde mir ebenfalls die aufgaben nocheinmal anschauen könnte mir diese bitte jemand per PM zukommen lassen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltsieger Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Bitte editiert eure Beiträge, wenn ihr die Prüfungen bekommen habt. Das erspart arbeit Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FranzKraus84 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Bitte editiert eure Beiträge, wenn ihr die Prüfungen bekommen habt. Das erspart arbeit Danke! Würde ich gerne machen, aber ich habe keinen Button zum Editieren!? oO Trotzdem nochmal Danke! :-D Edit: Hier gibt es den Button, oben nicht... ^^ Bearbeitet 10. Mai 2012 von FranzKraus84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) ... (find den Löschbutton nicht) Bearbeitet 10. Mai 2012 von Sailor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JamaisCoca Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallöchen zusammen! Bin neu hier. Hab, wie die meisten meine Prüfung gestern hinter mich gebracht. Bin mir im WISO-Teil auch sehr unsicher und würde gerne nochmal meine Ausbilder fragen. Allerdings bräuchte ich die kompletten Fragen. Hat die jemand und würde sie mir evtl. auch noch schicken??? Wär echt dankbar drum! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltsieger Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) der "Bearbeiten" - Button ist unterhalb jedes Beitrags von dir (wenn du eingeloggt bist). Rechtsbündig: Bearbeiten | Antworten | Zitieren | Beitrag zum Zitieren auswählen Am einfachsten: Wer die Aufgaben haben will: PM an mich! Bearbeitet 10. Mai 2012 von weltsieger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litschy Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hey, ich würde auch ebenfalls gerne die Aufgaben zum Wiso-Teil nehmen. Über eine PM mit entsprechenden Inhalt würde ich mich freuen Danke! Mfg Litschy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 1. Der verschwindet nach ca. 15-20 Minuten 2. Hier geht es um die Lösung und nicht darum, wer die Prüfung haben möchte. Bitte nicht den Thread unnötig spamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.