Greystar1988 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Weil ich wegen den Themen angefragt wurde hier mal soweit ich mich erinnern kann. GA1 IPs, Subnetmask u.s.w. für ein Abgebildetes Netzwerk eintragen(IPv4) Geschwindigkeit eines Triple Kit DDR3 Arbeitsspeichers berechnen. USV Durchaltezeit bei Stromausfall. CPU: L1-3 Cache VPN: Worterklärung wie Verschlüsselung und Hasherzeugenfunktion VPN:Ablauf eines Aufbaus der Verbindung PCI Wie viele Lanes brauch ein Raid controller mit 7,XMB/s Geschwindigkeit, um die ganze Bandbreite nutzen zu können. Fehler einer ETH0 UNIX Ausgabe finden(Glaub war das Gateway und Lösung DHCP einschalten) Rest weis ich nicht mehr. GA1 Cloud Computing mit allem was dazu gehört. IPv4->IPv6 Multicast, Unicast und Anycast anhand eines ebglischen Testes(easy) Anhaand eines englischen Textes Ausfallzeit und Reperaturzeit bei einem ISP erklären und noch irgendwas mit Vertrag von servicedienstleistungen(auch easy) Mehr weis ich jetzt auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toj Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 - IPv6 - Bandlaufwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobinder Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Weil ich wegen den Themen angefragt wurde hier mal soweit ich mich erinnern kann. GA1 IPs, Subnetmask u.s.w. für ein Abgebildetes Netzwerk eintragen(IPv4) Geschwindigkeit eines Triple Kit DDR3 Arbeitsspeichers berechnen. USV Durchaltezeit bei Stromausfall. CPU: L1-3 Cache VPN: Worterklärung wie Verschlüsselung und Hasherzeugenfunktion VPN:Ablauf eines Aufbaus der Verbindung PCI Wie viele Lanes brauch ein Raid controller mit 7,XMB/s Geschwindigkeit, um die ganze Bandbreite nutzen zu können. Fehler einer ETH0 UNIX Ausgabe finden(Glaub war das Gateway und Lösung DHCP einschalten) Rest weis ich nicht mehr. GA1 Cloud Computing mit allem was dazu gehört. IPv4->IPv6 Multicast, Unicast und Anycast anhand eines ebglischen Testes(easy) Anhaand eines englischen Textes Ausfallzeit und Reperaturzeit bei einem ISP erklären und noch irgendwas mit Vertrag von servicedienstleistungen(auch easy) Mehr weis ich jetzt auch nicht mehr. GA1 -Zeit der Datenübertragung von 3 Mibibyte bei dem sender adsl ?Downstream 1Mbit/s Upstream und Empfänger jeweils 10 doer 15 Mbit/s SDSL -Vorteile von SSD bei Serververwendung - Server 650VA soll mit je einer usv mit 2 akkus je 120VAh betreiben werden wie lange geht das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodice Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Ist die Rechnung für die USV so richtig: 120 x 2 = 240 -> 650 / 240 * 60 ? Und waren die SSD Vorteile nicht allgemein? Also nicht auf den Server bezogen? Und die Berechnung für den Upload sieht so aus oder: 3 x 1024 x 8 / 1024 =24 Sekunden ... ist das korrekt? Bearbeitet 9. Mai 2012 von locodice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aphexZero Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ist die Rechnung für die USV so richtig: 120 x 2 = 240 -> 650 / 240 * 60 ? Und waren die SSD Vorteile nicht allgemein? Also nicht auf den Server bezogen? Und die Berechnung für den Upload sieht so aus oder: 3 x 1024 x 8 / 1024 =24 Sekunden ... ist das korrekt? 1. ich hab ~22 Minuten (?) Umgekehrt: 240VAh = 240 * 60 = 14400VAmin [oder wie auch immer man das schreibt] 14400/650 = 22,15ebbes 2. hab ich auch - manche hatten die Upload-Geschwindigkeit übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobinder Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bei GH1 das VPN schaubild in Handlungsschritt 1 war die eine subnetzmask 27 und die andere 26 also 128+64+32 am ende die andere war 128+64. Die router waren glaube immer die letzte ip im subnetz also *.*.*.16+8+4+2(1 nich da das für die broadcast des netzes is) bei dem andern war es dann *.*.*.32+16+8+4+2 (1 nich wegen broadcast) irgendwie so wie ich mich errinere wenn ich mich irre korrigiert mich bitte wie war das gateway? interne router vpn ip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lulukas Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 war das bei vpn eine site to site verbindung oder !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobinder Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ich glaub die wolten da tunelmodus hören ^^ wenn nich hab ichs wie du ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lulukas Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 nene da war schon entweder site to site gefragt, denk ich in der ga2 kam dann tunnelmodus und transportmodus die ga1 war mal totaler schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobinder Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 das war ja fast die erste aufgabe sicher side to side ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lulukas Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ja weil end to site is client zum netzwerk site to site is standort zu standort und end to end is ja client zum server oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobinder Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ja schon aber nach einem kolegen haben die da nach dem modus gefragt der verwendet wurde ^^ ich hab aber auch side to side geschrieben (keiner ne andere meinung ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lulukas Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 der modus war ja dadrauß nicht ersichtlich, wie soll man das anhand ner zeichnung erkennen ? es stand soweit ich noch weiß da, nennen sie die verbindungsart ? oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lobinder Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 tja das wär schoön wenn ich die prüfung in der hand hätte bei mir siehts nur bei gh1 kritisch aus frage war auch was sagt dual stack bei geräten aus was macht das ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lulukas Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 bei mir is auch der einzigste teil wo ich schiss habe die ga1, die is mir schwer gefallen, hoff, dass ich ein paar punkte sammeln konnte... bzw genug für 30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ownermm Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 @Lobinder Bei diesem Verfahren werden allen beteiligten Schnittstellen neben der IPv4-Adresse zusätzlich mindestens eine IPv6-Adresse und den Rechnern die notwendigen Routinginformationen zugewiesen. Die Rechner können dann über beide Protokolle unabhängig kommunizieren (@Wikipedia) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aphexZero Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Bei GH1 das VPN schaubild in Handlungsschritt 1 war die eine subnetzmask 27 und die andere 26 also 128+64+32 am ende die andere war 128+64. Die router waren glaube immer die letzte ip im subnetz also *.*.*.16+8+4+2(1 nich da das für die broadcast des netzes is) bei dem andern war es dann *.*.*.32+16+8+4+2 (1 nich wegen broadcast) irgendwie so wie ich mich errinere wenn ich mich irre korrigiert mich bitte wie war das gateway? interne router vpn ip ? Netzmasken waren doch .192 und .224? Der 1. Client also .2.1 Server .2.29 Router .2.30 Auf der anderen Seite N.ter Client also .3.61 Router .3.62 weil .3.63 Broadcast ist? Oder so ähnlich, hab's nicht mehr im Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mohabimolz Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ich denke man kann davon ausgehen, wenn nach den 2 VPN "Modi" ....= Modus gefragt wurde, ....damit Tunnelmodus und Transportmodus gemeint war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lulukas Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ich denke man kann davon ausgehen, wenn nach den 2 VPN "Modi" ....= Modus gefragt wurde, ....damit Tunnelmodus und Transportmodus gemeint auf das Blatt muss. dass war in ga2 gefragt, in ga1 war die art der verbindung gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augurius Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Netzmasken waren doch .192 und .224? Der 1. Client also .2.1 Server .2.29 Router .2.30 Auf der anderen Seite N.ter Client also .3.61 Router .3.62 weil .3.63 Broadcast ist? Oder so ähnlich, hab's nicht mehr im Kopf... genau so. GW war die interne IP vom Router. Art der Verbindung ist "Site to Site" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aphexZero Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 genau so. GW war die interne IP vom Router. Art der Verbindung ist "Site to Site" genau da hab ich es wieder vermasselt: site-to-site oder end-to-end - ich hab point-to-point weil in meinem Irrsinn ja der Router zum Router Point-to-Point sei. Schei**e. grrr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChaosQu33n Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ich habe da Site-to-End genommen... weiß Gott wieso, aber einige meiner Kollegen hatten das auch :confused: Ich bin mal echt gespannt worauf es noch alles Teilpunkte gibt. Ich habe eigentlich überall etwas hingeschrieben. Mich würde mal die Lösung für die ganze IPv6-****e interessieren. Also was da rauskommt welcher Fehler da zu sehen ist und wie man den behebt, welches die Link Local war etc. Weil da habe ich in den blauen Dunst hinein geraten, weil die Aufseher mir GA1 schon wegnehmen wollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veteran1987 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Mach dir nix draus, ich Depp hab aus irgendwelchen Gründen Tunnelmodus hingeschrieben... aber naja, jetz kannstes eh nich mehr ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meckenheimer Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Muss ich Lulukas recht geben, das kam bei GA2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
te one Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Welche Bänder brauchte man zur Wiederherstellung? Die Vollsicherung, das versehentliche Inkrement und das letzte Different, oder??? Was meint ihr wieviele von den 8 Punkten ich bekomme, weil ich nach Voll- und Inkrement die beiden Differente noch aufgeführt habe? Und wie läuft das mit dem Zertifikat bei der CA ab? Wie wird das geprüft (finde leider auch keine gescheide Internetseite hierzu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.