Kausu Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Macht euch bezüglich dieser Aufgabe keine Gedanken. Die PAs wurden benachrichtigt. Da wir aber nicht blöd sind und uns dieser Sachverhalt sofort aufgefallen ist, wäre der Hinweis nicht nötig gewesen. Also, locker bleiben und darüber keine Gedanken machen. Das ist ja schonmal gut, aber heißt das nun das alle IHKs beide Lösungen gelten lassen werden, oder kann man trotzdem Pech haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsede Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Korrekturrand wer braucht den schon...hab ich mir jedenfalls auch an der Stelle gedacht :) Wir die Leute von den Prüfungsausschüssen, brauchen den :floet: Und nein, ich werde keine Antworten zu laufenden Prüfungen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micalle Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ich habe auch die zahlen bis 2015 so weiter genommen, sodass es immer eine verdoppelung gab. Als endergebnisse habe ich auch die 57000 und 108000! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sh4itan Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Laut Prüfer in der IHK Erfurt werden die variablen Kosten immer im darauf folgenden Jahr abgerechnet... Somit war die Tabelle mit 2015 schon richtig. Und immerhin: Auch am 31.12.2014 um 23:59 kann noch einer darauf zugreifen und die Kosten verändern edit: habe es dann auch als Bemerkung so hingeschrieben, damit die IHK nich glaubt ich hätte es übersehen Bearbeitet 23. Mai 2012 von Sh4itan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snicK Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Das war ein Fehler von der IHK. Unser Prüfungsvorsitzender kam zum GA2 Teil rein und meinte, dass dort 2015 stehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Ich war gerade an der Aufgabe dran, hab die Stimme der Prüfungsleitung im Hinterkopf wahrgenommen... Nach Fertigstellung des Handlungsschrittes hab ich dann doch nochmal nachgefragt. Die Aufsicht erläuterte mir freundlich, dass ich den Fehler garnicht bemerkt habe und alles direkt richtig übernommen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausKleber Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Ich glaubs nicht!! Habt ihr denn alle keinen Mund um zu fragen oder keine Hände um euch zu melden? Die Prüfer sind doch keine Tiere die euch auffressen. Ich hab genauso blöd geguckt, als ich die Aufgabe gelesen habe. 2 Sekunden später war aber meine Hand oben und 1 min später wusste ich dass es in 2015 keine Steigung gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zanzarah Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Ich glaubs nicht!! Habt ihr denn alle keinen Mund um zu fragen oder keine Hände um euch zu melden? Die Prüfer sind doch keine Tiere die euch auffressen. Ich hab genauso blöd geguckt, als ich die Aufgabe gelesen habe. 2 Sekunden später war aber meine Hand oben und 1 min später wusste ich dass es in 2015 keine Steigung gibt! Ich habe deswegen nachgefragt und ich bekam als Antwort "ach, antworten Sie einfach nach Gefühl!"... So viel dazu :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Mein Ausbilder war mit zur Kontrolle und ich konnt somit auch in die Lösungen schauen. Mein Ergebnis ist in der GA1 77 und in der GA2 86... Geht schon, der Schnitt soll vorallem in der GA1 sehr, sehr niedrig liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast gelöscht Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Ich glaubs nicht!! Habt ihr denn alle keinen Mund um zu fragen oder keine Hände um euch zu melden? Die Prüfer sind doch keine Tiere die euch auffressen. Ich hab genauso blöd geguckt, als ich die Aufgabe gelesen habe. 2 Sekunden später war aber meine Hand oben und 1 min später wusste ich dass es in 2015 keine Steigung gibt! Das ist immer so ne sache IHK Berlin wurde der Fehler von der IHK nach bemerken bekanntgegeben und bei uns wurde mit gerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeaTTi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 der Schnitt soll vorallem in der GA1 sehr, sehr niedrig liegen. Hat mein Ausbilder auch gesagt. Aber laut eigener hochrechnung habe ich in GA1 auch ca. 75 Pkt und in GA2 hab ich aus 3 handlungsschritten schon 72Pkt (sagte mein Ausbilder), den letzten HS hat er nicht mitbekommen. Also bin ich da doch guter Dinge. Muss ja auch welche geben die den Schnitt nach oben ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Fakt ist: Beide Lösungen müssen gewertet werden. Einmal die wenn man bis 2014 rechnet und einmal die wenn man bis 2015 rechnet. 1. Dort steht definitiv bis 2014 - also muss das auch als richtig gewertet werden wenn jemand dies so ausrechnet - anders ergibt sich eine Angriffsfläche auf die IHK was evtl. Klagen zur Folge haben könnte - und das wäre der Supergau. Dementsprechend ist die IHK meist auch sehr tolerant. 2. Muss bei den IHK auch 2015 als richtig gewertet werden, bei denen mündlich darauf hingewiesen wurde dass dort ein Fehler vorliegt. Auch hier gilt wieder die Angriffsfläche und die daraus resultierende Möglichkeit einer Sammelklage. Was ich nun jedoch bemängeln muss ist, dass bei unserem Prüfungsausschuss die Frage ob das richtig oder falsch sei mehrfach auftrat und auch immer beantwortet wurde mit den Worte: "Das ist ein Fehler - rechnen sie bis 2015."! Das Problem ist jedoch, dass dies nur die Leute mitbekommen haben, die auch nachgefragt haben, alle Anderen wurden nicht im Allgemeinen nochmals darauf hingewiesen dass dort ein Fehler vorliegt. Freundlichste Grüße s1mPeL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kausu Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ich stimme dir bei allem zu außer in einem Punkt, in Deutschland gibt es keine Sammelklagen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Oh, verzeih mir bitte vielmals die Unwissenheit was Sammelklagen angeht - bzw. was sie nicht angeht. Aber freut mich dass du in den anderen Punkten mit mir übereinstimmst. Ps.: Natürlich meinte ich mit Sammelklage, dass sich die Klagen ansammeln, und so eine riesen Flut auf die IHK zukommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubb_m Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Mein Ausbilder war mit zur Kontrolle und ich konnt somit auch in die Lösungen schauen. Mein Ergebnis ist in der GA1 77 und in der GA2 86... Geht schon, der Schnitt soll vorallem in der GA1 sehr, sehr niedrig liegen. Wo hat Dein Ausbilder das denn vernommen? Hier (IHK Kiel) sind die Ergebnisse noch nicht online und mein Ausbilder hat mir auch nichts mitgeteilt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.