Savaron Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hi, ich war fast 4 Wochen krank und heute ist die schon verlängerte letzte Frist für die Abgabe meiner Projektarbeit. Ich arbeite zwar noch die Nacht durch, bin mir aber mittlerweile relativ sicher, dass ich bis morgen nachmittag auf keinen Stand komme, den ich abgeben kann. Ein Klassenkamerad meinte, dass er auch seine Frist verpasst hatte, die schriftliche Abschlussprüfung aber mitgeschrieben hat und seine Projektarbeit zum Winter erst wieder abgeben muss, aber auch nicht mehr in der Firma arbeitet. Bedeuted das, dass ich praktisch ein halbes Jahr ohne Abschluss da stehe? Ich denke nicht, dass sich das im Lebenslauf sehr gut macht, aber ich glaube nicht da noch eine Alternative zu haben. Morgen rufe ich nochmal bei der IHK an, aber worauf muss ich mich einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Wenn Du die Doku nicht fertig bekommst, dann darfst Du in einem halben Jahr zur nächsten Prüfung die Doku abgeben. Ob das gleiche Projekt dann noch mal angenommen wird, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich den ganzen Rummel mit Projektantrag usw. von vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 aber worauf muss ich mich einstellen? Das kommt auf die jeweilige IHK an. Ich habe die IHK Schwaben bzw die Mitglieder des PA als sehr menschlich empfunden, es gibt andere, da sitzen gestaltgewordene Paragraphenhengste. Ruf an und frag nach. Lass Dir vielleicht auch für einige Fragen einen Kontakt zu einem Mitglied des PA vermitteln und versuch herauszufinden, worauf Du Schwerpunkte legen solltest, wenn Du die Doku in jedem Fall abgeben musst. Oder sprich mit einem Lehrer Deiner BS, der auch mit im PA sitzt, welches Vorgeen sich bei Eurer IHK in solchen Fällen bewährt hat und welches nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Wenn Du die Doku nicht fertig bekommst, dann darfst Du in einem halben Jahr zur nächsten Prüfung die Doku abgeben. Ob das gleiche Projekt dann noch mal angenommen wird, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich den ganzen Rummel mit Projektantrag usw. von vorne. wird wahrscheinlich genau so sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.