ArjenRobben Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Leute! Werde im Juli meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abschließen. Bin bereits dabei Bewerbungen zu schreiben. Manche wollen eine Gehaltsvorstellung von mir haben. So nun meine Frage: Mit wie viel kann man als IT-Systemkaufmann denn so im Monat rechnen? Meine Daten: Alter: 23 Jahre Bundesland: Bayern keine Kinder Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Mit deinen angaben laute die antwort irgentwo zwischen arbeitssklave und spitzenverdiener. Bitte schaue die andere gehaltsthreats an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Meine Daten: Alter: 23 Jahre Bundesland: Bayern keine Kinder Drei Angaben, von denen zwei eigentlich überhaupt keinen Einfluss aufs Gehalt haben und das Bundesland auch keine so hohe Bedeutung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArjenRobben Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Alter: 23 Wohnort: Bayern, eher ländlich letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): It-Systemkaufmann Sommer 2012 Vorher Ausbildung zum Tief-und Flexodrucker (3 Jahre) danach 1 Jahr Arbeit im Schichtbetrieb Vorbildung: Mittelere Reife Arbeitsort: ländliche Gegend in Bayern Grösse der Firma (Ausbildungsbetrieb: 6 Leute (IT-Systemhaus)l Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Habe nun ein Bewerbungsgespräch bei einer bekannten großen Firma (mit 3 Buchstaben die Autos reparieren) Mitarbeiter an dem Standort ca. 400-500 Bearbeitet 15. Mai 2012 von ArjenRobben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Und jetzt vllt. noch deine Tätigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArjenRobben Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Woher soll ich wissen was ich da mache, wenn ich erst dort mein Vorstellungsgespräch habe? Es gab auch keine Stellenausschreibung. Hab eine Initiativbewerbung hingeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Woher soll ich wissen was ich da mache, wenn ich erst dort mein Vorstellungsgespräch habe? Autos reparieren.... hmm vllt. so 1,5-2k brutto / Monat.... Du schickst ne Initiativbewerbung und weißt nicht mal wofür? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Woher soll ich wissen was ich da mache, wenn ich erst dort mein Vorstellungsgespräch habe? Es gab auch keine Stellenausschreibung. Hab eine Initiativbewerbung hingeschrieben Okay, aber du wirst ja wohl irgendeine Vorstellung haben. Du wirst ja wohl wissen, was die Firma macht, oder vllt. sogar was für einen Titel die stelle hat die du einnehmen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArjenRobben Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo Leute! Wie schon oben geschrieben habe ich mich als "IT-Systemkaufmann" beworben. Die Firma besitzt eine IT-Abteilung. Ich vermute, dass dort PC´s repariert werden, die im Unternehmen eingesetzt werden. Natürlich wird auch ständig neue Hardware/Software benötigt... Diese werde ich beschaffen müssen. Sprich ich werde im Einkauf und vermutlich in der Werkstatt für die Reparatur der PC´s eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 It-Systemkaufmann ist aber kein Beruf sondern eine Ausbildung. Und PCs reparieren klingt irgendwie auch nicht so wirklich nach Kaufmann. Würde so 28k sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmof Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 In Bayern liegt das Einstieggehalt bei ca 2k Ich hab auch Systemkaufmann gelernt und hatte nach der Ausbildung ein Gehalt von 1,8 bin dann relativ schnell gewechselt und habe 2,4 bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.