Sunshine22 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wir wollen in unserer Firma, am Besten per Gruppenrichtlinie, die Tastenkombination zum Starten des SnippingTools also bspw. Strg+Alt+D für alle Benutzer vorgeben. Wisst ihr ob dieser Wert in die Registry eingetragen wird und wenn wo dieser zu finden ist? Über Ideen und Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar. Vielen Dank :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich bezweifel, daß der Wert in der Registry steht. Und als GPO gibt es IMHO nur die Policy "Do not allow snipping tool to run". Vermutlich funktioniert über die GPP eine entsprechend angepasste Verknüpfung auszurollen. Selbst gemacht habe ich es noch nie. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3_of_9 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Einfach mit rechter Maustaste auf das Icon "Snipping Tool" und dann in den Eigenschaften unter der Option Tastenkürzel deine Kombination eintragen. Funktioniert mit allen Programmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunshine22 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Das war mir auch schon klar, nur wollte ich vermeiden diesen Schritt manuell bei 280 Usern zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Und was spricht jetzt genau gegen die "Group Policy Preferences"? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3_of_9 Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Das war mir auch schon klar, nur wollte ich vermeiden diesen Schritt manuell bei 280 Usern zu tun Du kannst ja auch einfach die bearbeitete Verknüpfung per AD verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.