r26t01 Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ich hoffe mal, dass ich hier die richtige Kategorie erwischt habe. Unser Lehrer (sitzt selbst im PA) hat uns gestern einen riesigen Berg an möglichen Fragen für das Fachgespräch mitgegeben. Da wir in unserem Unternehmen standardmäßig ColdFusion verwenden, hat er mir und meiner Mitazubine gesagt, dass wir während der Präsi am besten schon widerlegen, dass ColdFusion nur "Klicki-Bunti" ist (was es ja nun wirklich nicht ist), sonst würden wir während des Gesprächs noch einmal darauf angesprochen. Nun ist meine Frage, wie man das Argument entkräftet bzw. widerlegen kann? Ich meine, meinen Quellcode haben sie ja vor sich liegen und ich habe es in Notepad++ entwickelt, von daher gibt es da keine Funktionen/Verbesserungsvorschläge wie bspw. bei DreamWeaver. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 ich kenne coldfusion nicht und kann dir keine tipps zur argumentationsstruktur geben, aber du kannst solche prüfungen ganz leicht manipulieren: du kannst in deiner präsentation bestimte sachen einfach "vergessen" zu erwähnen und so nachfragen provozieren. natürlich hast du nur wohlbekannte tatsachen nicht erwähnt, dann kannst du locker 5 min über dein spezialgebiet plaudern und die zeit verrinnt und verrinnt und verrinnt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 das würde ja auch im umgehrschluss heißen, dass java klicki-bunti ist, wenn man es in einer gescheiten ide zusammenzimmert. dort bekommt man ja auch highlighting, codecompletion usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 du kannst in deiner präsentation bestimte sachen einfach "vergessen" zu erwähnen und so nachfragen provozieren. natürlich hast du nur wohlbekannte tatsachen nicht erwähnt, dann kannst du locker 5 min über dein spezialgebiet plaudern und die zeit verrinnt und verrinnt und verrinnt.... Da mir der FISI Bereich eher liegt als mein FIAE Bereich kann ich leider nicht drauf hoffen, dass nach ein paar FISI Themen gefragt wird Unser Lehrer meinte, dass eigentlich immer UML, Datenbanken, OOP, Klassen, Objekte, Kapselung, Vererbung, etc. dran kommen. Das sollte auch zu schaffen sein. Mir ging es lediglich darum, das Argument zu entkräften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cc86 Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Was waren da den alles für Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Das Thema hat sich erledigt, ich hab ein paar Sachen zusammengesucht, die eigentlich für die Argumentation reichen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.