Gateway_man Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo leute, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Server läuft eine Server-Anwendung von mir. Eine Verbindung von meinem Client-Pc geht hervorragend. Nur sobald ich einen Download vom Server mache blockiert die Firewall. Ich habe bereits eine Eingehende sowie eine Ausgehende Regel definiert. Das ganze hat aber nichts gebracht. Es muss aber scheinbar die Firewall sein, da der Download funktioniert sobald ich die Firewall komplett abschalte. Kann sich das einer erklären? Hier im Video sieht man ganz genau was passiert (youtube link). Ich kanns mir nicht ganz erklären und hoffe ihr habt nen Tipp. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Schalte mal bitte das Logging in der Firewall an und überprüfe dann in den Logfiles, ob etwas blockiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Du musst bei Windows 7 auch beachten das du den richtigen Verbindungstyp ausgeklippt hast (domäne, öffentliches ... ) aber wie da_doni sagte schalt das logging ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 in den advanced tools kannst du auch zwischen incoming und outgoing wechseln, richtigen Reite erwischt? Stimmt die Zone? Ist die Regel korrekt eingerichtet? Hast du es mal mit einer Custom rule probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Sry hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder melden konnte. Also das skurile an der Geschichte ist das im Log nur sporadisch die Einträge für die Verbindungen eingetragen wurden. Ich werde noch die zusätzlichen Tipps ausprobieren und dann werd ich nochmal das Timeout für den Server und für den Client höher setzten. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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