-Giraffe- Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Tach, zur Zeit sourct die Firma, in der ich über eine Zeitarbeiterfirma drin bin, ihre IT aus. Mein Provider muss da demnächst das Feld räumen. Bei dem Provider der kommt, könnte man rüberspringen. Knackpunkt wird das Gehalt sein, was ich mir halt sage ist, mit jeder Position muss ich mich verbessern, und ich glaube kaum dass das passieren wird. Anfragen tue ich nächste Woche. So richtig weiß ich nicht was ich tun sollte. Einerseits wäre dort bleiben schon schön, nicht schon wieder neue Kollegen halt. Andererseits könnte es, wo auch immer man hinkommt, dort noch toller sein. Also, ich sehe folgende Optionen für mich: a) Gucken was kommt, heißt: Meine jetztige Firma muss etwas anderes für mich suchen. Rüberwechseln und dort bleiben, nur unter neuem Arbeitsvertrag/Firma. c) Auswandern, erschießen, ... Gruß aus der Zeitarbeiterfalle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 ich tendiere zu c) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 "rüberwechseln" zu wem? wäre das auch eine zeitarbeitsfirma oder direkt zum kunden? das wäre mir wichtiger als ein paar euro mehr oder weniger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Giraffe- Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ne, das wäre auch ein Verleiher/Zeitarbeitsfirma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 also ich bleibe weiterhin bei Variante c) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Also ich hab mich für ersteres von c entschieden gehabt, um in Deutschland nicht in der Zeitarbeiterfalle zu landen, kann es auch nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Also wenn da das Unternehmen nach der Ausschreibung wechselt kannst du davon ausgehen das du anschliessend für gleiche Arbeit weniger Geld verdienen wirst. Weg da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Wechseln halte ich für keine gute Idee. Outsourcing wird ja meist aus Kostengründen gemacht, sprich, der neue Anbieter muss die gleiche Leistung für weniger Geld erbringen. Da die Personalkosten natürlich ein wesentlicher Teil sind wird er versuchen, dort den Rotstift anzusetzen. Eventuell rechnet er auch damit, das einige nicht wechseln wollen oder können und daher einen Abschlag beim Gehalt in Kauf nehmen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Giraffe- Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Eine Rückmeldung habe ich nun bekommen und es scheitert an der Gehaltsvorstellung. Wie lordy bereits erwähnte wurde gedrückt, zwar mit einem festen Arbeitsvertrag + 5 Jahre Standortsicherheit geworben aber das ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Festvertrag hab ich so auch und Standortsicherheit, naja.. Schade, dann werde ich wohl dort weg müssen, obwohl es mir wie gesagt gefällt. Danke euch viemals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.